Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By suba
#3051 frage ich mich, wie jedesmal, wenn ich zurück komme: was mache ich hier und was könnte ich dort tun? (natürlich mit dem Hintergedanken an die klimatischen und zwischenmenschlichen Unterschiede). Hier: nasskalte Schweiz, sitze arbeitslos herum, ohne Aussicht auf einen vernünftigen Job. Dort: Könnte ich mein Know-How und mich positiv einbringen:
Know-How: Assistenztätigkeit und Sekretariatsführung, d.h. alle Office-Programme und Internet, Sprachen in Wort und Schrift: deutsch, französisch, englisch, sowie italienisch mündlich, Buchhaltung bilanzsicher. Ausserdem habe ich eine Reiseleiterausbildung, bin ein Organisationstalent, offen und kommunikativ - und kann gut kochen.

wie weiter: weiss jemand etwas Konkretes, wo man mich brauchen könnte oder kann mir jemand einen Hinweis bezüglich des ersten Schrittes tun?