Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Berthold
#3042 Boa tardi,für einen Bekannten der am 09.01.05 nach CV fliegt folgende Fragen :...1. wo kann man am Flughafen Sal derzeit am günstigsten Geld tauschen??..2.Gibt es in Palmeira noch den älteren Deutschen, der Medikamentespenden entgegennimmt??..3.wie sind die Tarife derzeit im Paz e Bem in Espargos??Obrigado e deus ku bo.Berthold :)
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#3043 hallo Berthold,
Eine Antwort auf deine Fragen:
1: Geldumtausch am besten bei der BCA Banco Comercial do Atlantico
Umtauschkurs 1 EURO = 110,265 Escudos ohne Kommision
(Umtauschgebühren).
3: Die Tarife im Paz e Bem laut Auskunft heute morgen
Zimmerpreise incl. Frühstück
1 Person 2120 Escudos - 2 Personen 3180 Escudos
2: Ob es den "Alten" noch gibt weiss ich nicht, aber Medikamente
können auch mir übergeben weden. Ich habe eine Sanitäterausnbildung und habe die Dentalklinik in Espargos und eine in Praia von Willi Bertram aufgebaut. Auch schon mal das Röntgengerät repariert. Ich werde auch die neue Klinik im Murdeira mit aufbauen.
Ich habe gute Beziehungen zu den Hospitals oder Pflegern und weiss wo was gebraucht wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und Gruß aus Sal.

P.S. Angeneehmen Aufenthalt für deinen Bekannten ( wenn ich den Namen und ca. Ankunftszeit weiss kann ich im Paz e bem eine Reservierung veranlassen )
Benutzeravatar
By Berthold
#3045 Danke für die schnelle Antwort.Infos habe ich weiter gegeben.Berthold