Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By bille
#3829 hallo,
lebe seit 13 jahren auf den canaren und moechte auf die c. v. wechseln.
wer kann mir tips zu job und wohnung geben, habe auch einen kleinen sohn, wie siehts aus mit kindergrippen oder tagesmuetter . ueber jegliche info kosten etc waere ich super happy!
Benutzeravatar
By Carla
#4165 Hallo Bille,

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht hat er noch immer eine Spur von Aktualität.

Ich habe nun den Entschluß gefaßt auf die Kapverden zu ziehen. Um genau zu sein würde für mich zu Anfang nur Sal in Frage kommen, um eben dort auch einen Job zu finden und sich mal etwas einzuleben. Nach einem Jahr soll es dann nach Santiago gehen.

Also, solltest Du noch immer auf der Suche nach einer WG-Mitbewohnerin sein, dann melde Dich doch bitte bei mir. Ich werde am 22. August nach Sal fliegen und dort für etwas länger bleiben. Diese Zeit möchte ich dazu nutzen zum einen eine Wohnung, zum anderen einen Job zu suchen und zu finden.

Liebe Grüße und bis dann
Carla
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#4166 Hallo ihr "Beiden", hier wird immer öfters nach einem "Job" gefragt.
Wichtig: Was für ein Job?. Leute die angeblich alles können sogenannte "Allrounder" gibt es aus der heimischen Gesellschaft genug.
Spezialisten aus Technik und Medizin sind immer gesucht. Wir zum Beispiel sind immer auf der Suche nach Piloten oder Mechaniker für unsere Flugzeuge (Tschechische LET 410 UVP E 20).Viele Firmen und Hotels bringen ihre Manager mit, wollen aber, dass sie gut da stehen in einheimisches Personal investieren und ihnen die Möglichkeit geben auch qualifizierte Jobs auszuführen. Als Ausländer hat man meistens nur Chancen wenn man Vertraglich in ein Projekt miteinbezogen wird. Andererseits nur auf Selbstständiger Basis. Aber da denke ich: Was die meisten hier machen wollen, Immobilien, Kneipe/Restaurant oder etwas verkaufen davon gibt es mittleweile schon genug hier auf Sal. Und für die "einfacheren" Arbeiten wie Haushälterin, Kinderbetreuen oder andere Hilfsdienste kommen die alleine auf einem zu sobald ein Ausländer irgendwo ein Haus oder eine Wohnung bezieht. Am besten herkommen und die Hotels und Firmen abklappern und mit den Leuten reden, denn mit Bewerbungen oder Mails per Internet das klappt meistens nicht so gut.
Trotzdem dranbleiben ich wünsche euch viel Erfolg vielleicht habt ihr etwas Glück.

Gruß aus Sal Richard