Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Daniel
#2687 Hallo !

Seit ein paar Tagen sind wieder die Treibstoffpreise angestiegen und zwar um ca. 10%.
Diesel z.B. von 57 Escudos auf 63 Escudos der Liter.

Nachdem ja auch die IVA (Mehrwertsteuer)-Einführung mit 15% seit Anfang des Jahres zugeschlagen hat (ausgenommen Treibstoffe) sind jetzt doch die meisten Produkte auf dem Markt im Preis gestiegen.

Jetzt noch 10% bei den Treibstoffen ist doch recht viel und ich bin gespannt ob jetzt auch die Inlandsflüge im Preis ansteigen.

Ich frage mich wie teuer Cabo Verde noch werden wird? :( :?:

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Daniel
#2703 Nachtrag:

Auch die Gasflaschen (wird in Cabo Verde zu 90% als Koch Energiewuelle verwendet) sind schon deutlich im Preis gestiegen.

Ebenso ist die Rede von den Transport Bussen in Praia.

Es wird sich zeigen was jetzt noch alles steigt...

Gruss,
Daniel
Benutzeravatar
By Daniel
#2943 Hallo,

heute am 11.11.04, fast 5 Monate nach dem 1. Anstieg um 10% dieses Jahr, wieder Preis-Anstieg um 10% auf Benzin und Diesel.

Zusammenfassend ist also der Treibstoff-Preis im Jahr 2004 um ca. 20% !!! gestiegen.

Beste Grüsse,
Daniel