Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By tux-cabo-verde
#2868 :P Hallo liebe Forenmitglieder,
ich stelle mich und mein Anliegen vor:
Ich bin pensionierter Sozialarbeiter und lebe in Soest.Ich leite ehrenamtlich ein Internetcafe für behinderte und nicht behinderte Menschen im Rahmen einer Beratungsstelle des Diakonischen Werkes.
Ich bin aber auch Windsurfer und hatte immer mal den Wunsch,die kapverdischen Inseln zu besuchen.
:D Ich kann aber auch nicht den ganzen Tag windsurfen oder baden oder nichts tun.Gibt es auf den Kapverdischen Inseln eine Möglichkeit mein Leben so zu gestalten,dass ich in beiden Bereichen etwas tun kann?
Meine Pension reicht zum leben aus. :?:
Benutzeravatar
By Daniel
#2873 Hallo Tux,

willkommen im Cabo Verde 24 Residenten - Forum.

Ehrenamtliche Arbeit im Bereich Internet-Computer gibt es eine hohe Nachfrage in fast allen Gemeinden der Kapverdischen Inseln.

Es ist so, dass oft ein wenig Know-How fehlt und sich die verschiedenen Organisationen über jede Hilfe freuen.

Ich empfehle Dir, einfach mal bei Deinem nächsten Besuch auf Cabo Verde Dich direkt umzuschauen, man kann solche Aktivitäten hier meist nicht vorausplanen, sondern sie ergeben sich wie von selbst, sobald man ein wenig mit den sehr kontakfreudigen Leuten ins Gespräch kommt.

Beste Grüsse,
Daniel