Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Bene die Axt
#4767 Hi Leute

Ich bin Bene die Axt und dies ist mein erster Post hier.

Ich bin 29 Jahre alt und lebe in einem unspektakulären Ort namens Dormagen... hier ist wirklich nichts los.
Ich reise nicht und habe nur meinen kleinen beschaulichen Mietsgarten... Die Kapverden kenne ich nur aus dem Erdkunde Unterricht sowie aus aus dem Fernsehen. Ich muss zugeben das ich nicht wirklich viel über dieses Land weiss.

Der Grund für meinen Besuch hier ist das ich eine kleine virtuelle Fussballmannschaft im Netz unterhalte und diese auf eine virtuelle Reise durch Afrika schicken möchte. Südamerika haben wir bereits beinahe hinter uns gebracht und die Gastfreundschaft sowie die Eindrücke die diese Länder bei uns hinterlassen haben waren einmalig!

Das Problem ist nur das ich kein Kapverdisch spreche und somit auf der suche nach deutschprachigen Menschen auf der Insel bin.

Es wäre toll wenn meine virtuelle Mannschaft bald in den virtuellen Flieger steigen könnte um neue positive Eindrücke gewinnen zu können und sich auch kulturell weiterentwickelt.

Auch ist uns am Kontakt ausserhalb des Spielfeldes gelegen! Es soll ja nicht einfach nur 90 Minuten ein blöder Ball getreten werden.

Hat wer interesse daran oder sind wir mit unserer Anfrage hier fehl am Platze. Wir möchten ja niemanden hier nerven oder belästigen...

Wichtige Vorraussetzung ist aber das unser Gastgeber zu dem Zeitpunkt auf den Kapverden sein wird! Sonst wärs ja nicht wirklich ein Match auf den Kapverden, oder?!

Lasst mich wissen wie meine Idee ankommt...

Gruß

Bene die Axt :D :D