Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By pol
#5832 Hallo Daniel,

Schön, daß die Webcam von Ponta do Sol wieder funktioniert. Und die von Mindelo (ohne Zoom) hat anscheinend ihre Schärfe zurückbekommen, soweit man es jetzt in der Dämmerung sehen kann.
Es ist immer so eine Erleichterung in der Tristesse hier, wenn man es sich ansehen kann...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By flippermen
#5847 das kann ich bestätigen

schaue fast jeden tag mal auf die webcams,
damit auch bei uns die sonne scheint.

auch von unsere seite Lob für die webcams
Benutzeravatar
By Daniel
#5855 Hallo,

erstmal vielen Dank für das Lob. Ich versuche mein Bestes, ist aber oft nicht so einfach.

Zur Zeit habe ich noch ein dickes Problem mit der anderen Santa Maria Webcam vom Hotel Morabeza - die haben ihr Office komplett umgezogen, und somit hat sich die Netzwerk-Infrastruktur geändert, hoffe nun dass ein neues Switch für die Cam bald angeschlossen wird.

Was meint Ihr, sollte ich die Ponta do Sol Webcam auch hier auf kapverden.de einstellen ? (Die Linse dieser Cam ist auch wieder reinigungsbedürftig).

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By pol
#5856 Hallo Daniel,

Wenn Du das hinkriegst, auf jeden Fall! Ist ja nicht so einfach, zweimal über den Berg.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Daniel
#9631 Hallo,

die Mindelo Webcam ist seit 1 Monat leider beschädigt. Ich werde aber Ende März den Fehler beheben.

Ausserdem: Es wird eine zweite Webcam mit einer fantastischen Sicht für Mindelo geben... 8)

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By pol
#9634 Hallo Daniel,

Das ist ja schön. Und Vorfreude ist ja die schönste Freude...

Viele Grüße
Rüdiger