Benutzeravatar
By Stan
#15420 Hallo
in den Reiseführern liest man oft dass die Inlandsflüge von / Nach Sao Nicolau oft ausfallen. Stimmt das?
Die Fähren sind diese zuverlässig?
Danke
Benutzeravatar
By Ariminum
#15421 Hallo Stan,

die Flüge nach São Nicolau sind nicht so häufig und platzbegrenzt, daher so früh wie möglich buchen.

Von São Vicente aus fährt die neue Schnellfähre auch São Nicolau an (von Mindelo aus).

Mit Ausfällen oder Zeitenverschiebung muss man dabei aber rechnen.

Ariminum
Benutzeravatar
By Janus
#15422 Ich dachte die Schnellfähre würde von SA über SV nach SN fahren, da sie in SA über Nacht im Hafen liegt?
By Igor64
#15423 Stimmt, die Liberdadi fährt zweimal in der Woche Santo Antao -
Sao Nicolau immer mit Zwischenstop Sao Vincente.
Benutzeravatar
By Ariminum
#15424 Ja, das ist richtig. Aber ich dachte, wer "nur" nach São Nicolau will, wird sicher erst in Mindelo zusteigen.

A.
Benutzeravatar
By huhn
#15607 Moin allerseits,

da will ich auch gleich nochmal einhaken. Klappt das wirklich mit der Fähre. Leider kann ich keinen passenden Fahrplan finden.
Einzig die Flugverbindung von Sal konnte ich entdecken.

Da muss man allerdings ganz schön aufpassen, wenn man von Sao Nicolau nach Sao Vicente fliegen möchte bzw. muss...

Viele Grüße huhn
Benutzeravatar
By Janus
#15611 Die Liberdadi ist noch immer nicht (zurück) auf ihrer Stammroute! Es soll aber seit kurzem eine andere, bequeme Fähre fahren (4 Stunden) ich setze meine Hoffnung auf diese Fähre!

Hat jemand was von der Inter-Ilhas Polaris gehört? Das soll die neue Fähre sein?!

Eventuell kann ein Resident mehr darüber sagen?
Benutzeravatar
By AlexCabo
#15633
Janus hat geschrieben:Hat jemand was von der Inter-Ilhas Polaris gehört? Das soll die neue Fähre sein?!


Seit Mai 2015 bietet Polaris/Polar (statt CV Fast Ferry) Fahrten zwischen São Vicente, Santo Antão und São Nicolau. Der Name der Fähre ist "Inter-Ilhas".
Die actuale Zeitplan finden Sie hier: http://www.aperegala.com/index.php/en/p ... porto-novo