Benutzeravatar
By Janus
#15381 Hallo,

Wer kann mir ein Hotel oder eine Pension in Tarrafal empfehlen? Eine Voraussetzung habe ich; WC muss auf dem Zimmer sein! Am Meer gelegen wäre nett...

Viele Grüsse,

Janus
By Dju Dju
#15384 Hallo,

gerade war ich auf s.Nikolau und wohnte im Alice - Casa Pasta / Tarrafal. Einfach, sauber und je nach dem wie lange der Aufenthalt ist, sozusagen seinen Preis wert.
Eine familiäre Pension, die auch Abends für die Gäste kocht.

LG Dju
Benutzeravatar
By Janus
#15385 Hallo Dju,

Vielen Dank für deine Antwort, ist quasi schon gebucht :mrgreen:

an alle:
Gibt es in Carriçal oder Preguiça eine empfehlenswerte Pension? (Ich denke nicht, fragen kostet ja nichts :D )

ciao

Jan
Benutzeravatar
By tunger
#15392 Hi,
ich war gerade ein paar Tage auf S/N , davon 1 Tag in Tarrafal.
Also ich persönlich würde Ribeira Brava vorziehen.
Grund: die Lage.
Von hier aus kann man in alle Richtungen etwas unternehmen. Du kannst von dort aus zumindest 3 schöne Wanderungen starten, ohne auf ein Verkehrsmittel angewiesen zu sein.
Stell dir vom Strand in Tarrafal nicht zuviel vor. Das Karibik-feeling wird sich dort nicht einstellen.
Das Essen ist bei Alice empfehlenswert. Die Zimmer dort kenne ich nicht.
Wir waren in der Pensao Tonecas. Für ein paar Euro mehr hatten wir im 3. OG ein schönes Appartment mit im einer Dachterrasse zum Meer und einem Balkon Richtung Stadt. Frühstück war O.K.
Wenn du es absolut ruhig haben willst: Wir haben mit Leuten gesprochen, die in Juncalinho in einer Außenstelle des Residencial Jardim (Ribeira Grande) untergebracht waren.
Die Leute waren begeistert.
Schönen Urlaub!
By Dju Dju
#15395 Hallo,
ja - Ribeira Brava mag als Ausgangspunkt für die eine oder andere Wanderung auf jeden Fall geeignet sein, allerdings: oft ist es wolkenverhangen, die Sonne kommt oft erst am frühen Nachmittag über Ribeira Brava raus...ich ziehe grundsätzlich Tarrafal vor, fahre mit dem Aluguer - eben auch Richtung Ribeira Prata (10.00 Uhr Abfahrt am Platz vor dem Hafeneingang) und kann nicht bestätigen, dass es umständlich oder vom Nachteil für die grossen Wandertouren ist.

Tonecas ist auch gut, aber es sind dann doch ein paar € mehr.

Ja und es gibt einen "Karibikstrand": Embaixo de Rocha...da führt ein Feldweg hin, ansonsten 1 Std. Wanderzeit...Wenn es nicht auf Vollmond zugeht, ist der Strand sehr grosszügig. Insbesondere hat diese atemberaubende Bucht keine tückischen Strömungen.

LG Dju