By Dju Dju
#6818 ...zur Info: leider gibt es wieder Probleme mit dem Fährverkehr von S. Vicente über S. Nicolau nach Praia, da die Fähre Tarrafal schon wieder mit einem Motorschaden in Praia festliegt. Solange es für diese Fähre keinen Ersatz gibt, sollten sich die "Kurzurlauber" für ein Flugticket entscheiden.. Für Touristen, die diese einsame Schönheit unter den Inseln besuchen möchten, empfehle ich jeweils Hin- und Rückflug gemeinsam zu buchen. Von Sal fliegt TACV nur 25 Minuten - wie bereits erwähnt: Mo, Mi und Fr.!

LG Dju

P.S. Pol, es war tatsächlich bezaubernd mit Laternen, Live (!) Musik, Prozessionen,Gesang und natürlich die legendäre Fußballspiele mit einem enthusiastischem Publikum! Das Stadium von Vila Brava ist mit Abstand das Schönste auf dem Archipel.
Ich war sehr überrascht, dass es doch noch Traditionen gibt, die weiter gepflegt werden und von allen Inselbewohnern zelebriert wurden. Der Grogue war auch da, aber das kam dann sehr viel später :mrgreen: