Benutzeravatar
By schmitz
#4283 Hallo zusammen!

Wer kann uns eine schöne Unterkunft mit "privatem Bad" auf Sao Nicolau (Vila Ribeira Brava) empfehlen? Warmes Wasser wäre auch schön :wink:

Gruß
schmitz
Benutzeravatar
By pol
#4289 Hallo!

Die Pensão Santo António hat uns sehr gut gefallen. An Bad und warmem Wasser hat's nicht gefehlt. Wir waren vor 3 Jahren da, da war sie ganz neu. Also wer weiß, wie es jetzt aussieht...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By schmitz
#4290 Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Deine Nachricht! Über die Pensão Santo António haben wir auch schon nachgedacht, allerdings scheint es schwierig zu sein, Fotos im Internet zu finden ... Du hast nicht zufällig eins???
Benutzeravatar
By schmitz
#4291 Viele Grüße

Andrea & Uwe
Benutzeravatar
By mike
#4293 Hallo,

es gibt einen deutschen online-Reiseführer über Sao Nicolau (CVI-Reiseführer) u.a. mit Kurzbeschreibungen und Fotos aller Pensionen.

Ich persönlich finde Tarrafal viel spannender als Ribeira Brava. Es ist auch als Ausgangspunkt für Wanderungen gut geeignet. Dort waren wir mit Pension Alice sehr zufrieden - vorzügliches Essen.

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By schmitz
#4294 Hallo Mike,

vielen Dank für die Info!

Gibt es einen ähnlichen Reiseführer evtl auch von Santo Antao?

Viele Grüße

Andrea & Uwe
Benutzeravatar
By mike
#4299 Über Santo Antao gibt's viel im www. Versuch's mal mit alsatour und bela-vista.

Auf meiner website (s.u.) unter links findest du auch noch einen etwas veralteten Reisebericht zu S. Nicolau.

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By Zorra80
#4475 Für Vila würde ich auch die Pensão Santo Antonio empfehlen. Sehr gepflegte Zimmerund ordentliches Frühstück.

Aber ich würde mich dem anschliessen - Tarrafal ist interessanter. Die Pensão Alice ist nett und bietet gute Küche, wenn Du aber herausragende Küche willst dann empfehle ich die Pensão Sitaquario. Wurde vom französischen Führer "La petite fuitée" als beste Küche Cabo Verdes betitelt und ich meinte das stimmt!
By wolf
#4477 Das Essen im Sitaquario bei Kusters in Tarafal ist Spitzenklassse - ich hab zudem nur Lobeshymnen gehört und die Köche kommen zu Auslandeinsätzen. Ähnliches gibts wohl nur in der Pousada Pedra Brabo in Fogo, wo das Echo ebenso gut ist.

Ich zieh aber Vila als Unterkunft zum Wandern vor - weil man alles rasch erreichen kann und strategisch gut liegt. Mein Tipp ist die Residençial Jardim, familiär geführt von einer Seefahrerfamilie. Jardims arbeiteten als erste mit Solarkolektoren im Hotel, die Zimmer sind sauber und tadellos, die tägliche "wünsch-Dir-was"-Küche überzeugt.

Neben den Wanderungen - es gibt auch eine Goldstadt-Karte zu S. Nicolau - sollte man sich die Reise auf der nach 5 Jahren wieder eröffneten Strasse zur Oase Carriçal nicht entgehen lassen.
Benutzeravatar
By Anastasia
#4505 Oh...super...wir haben das Santo Antonio gebucht...hört sich ja an, als ob das eine gute Entscheidung war...

Noch 2 Wochen;-)....

Anastasia
Benutzeravatar
By pol
#4509 Hallo Anastasia,

Das ist es! Wir waren jetzt Ende Oktober wieder da, und es war noch so gut (und nett) wie vor 3 Jahren. Sonst weiß man ja nie, wenn etwas neu ist, wie es nach ein paar Jahren aussieht...

Viele Grüße
Rüdiger