Benutzeravatar
By amelia555
#16330 Wir werden 5 Tage auf Sao Vicente verbringen.
Empfehlt Ihr Mindelo, Sao Pedro oder Baia das Batas?
Hat eine von Euch Erfahrung mit den Unterkünften in Baia das Gatas?
vielen Dank für Eure Tipps
By Dju Dju
#16331 Hallo,
Baia das Gatas ist weit draussen und hat eine äusserst schlechte Verkehrsanbindung. D.h. nur mit Mietwagen!!! Am Wochenende also Sa. und So. fahren öffentliche Aluguer wegen des kinderfreundlichen Strandes. Das Dorf selbst ist in den letzten Jahren gewachsen zur Betonvillenwüste :mrgreen: . Die Emigranten haben dort ihr Ferienhaus, reiche Kapverdianer ihr Wochenendhaus. Entsprechend "tot" während der Woche. Wenn Abgeschiedenheit gewünscht ist, dann ist Baia das Gatas der richtige Ort.

S.Pedro ist neben dem Flughafen. Das Dorf ist klein, die Infrastruktur wesentlich besser als Baia, es fahren stündlich die öffentlichen Verkehrsmittel nach Mindelo (15 Min Fahrzeit). Abends ist es sehr ruhig und beschaulich, der Strand ist mit einer der schönsten der Inseln, er birgt viele Geheimnisse, die erkundet werden können.

Mindelo ist die Kulturhauptstadt, entsprechend das Angebot. Auch können alle Ausflüge von dort gut gestartet werden, es gibt abends Live Musik in den einschlägigen Lokalen, der Stadtstrand ist eine Alternative für die "Faulen" und tagsüber können Ausstellungen und Museen besucht werden. Die Infrastruktur ist auf Tourismus eingestellt und entsprechend das Angebot.

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch. Ich lebe seit vielen Jahren auf SV und bin wahrlich ein Fan.

LG Dju
Benutzeravatar
By André
#16333 Hallo Amelia!
Ich empfehle sehr, während oder für die 5 Tage Sao Vicente und Mindelo DjuDju als Reisebegleiterin zu kontaktieren.
Niemand kennt sich auf den Kapverden und mit Touristen besser aus als sie...!
Benutzeravatar
By amelia555
#16335 ich fülle mich, wie immer, sehr gut beraten! Danke :P