Benutzeravatar
By MarkusBaden
#6598 tjaaaa,darauf warten schon so viele,ne?? :roll:
Und ich fürchte, das werden wir auch weiterhin.
Werde nächstes Jahr eben hin und zurück ein paar Tage romantisch auf SAL verbringen :D
LG
Markus
Benutzeravatar
By Daniel
#6730 Hallo,

nun ist es (fast) soweit - am Freitag, dem 4. Dezember landete die Boeing der TACV in Sao Vicente ! Bilder hier zu sehen:

http://www.ecaboverde.com/cat57.htm

Es wird nun wirklich nur noch ein paar Tage dauern, damit der Flughafen nun endlich international wird :!:

Leider schafft es die TAP aber nicht mehr noch dieses Jahr Lissabon-Sao Vicente zu fliegen, da eine Vorlaufzeit von ca. 2-3 Monaten für den Verkauf der Flüge benötigt wird. Man kann also damit rechnen, dass ca. ab Februar/März die TAP Sao Vicente anfliegen wird.
TACV wird höchstwahrscheinlich auch einen solchen Flug auflegen.

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Daniel
#6770 Hallo,

nun, wie ein Weihnachtsgeschenk ist die langersehnte Nachricht endlich da:

Am 22. Dezember 2009 ist die offizielle Eröffnung und Einweihung des Sao Pedro International Airport auf der Insel Sao Vicente :!: :!: :)

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By MarkusBaden
#6831 Wow Daniel,

das sind ja tolle Neuigkeiten!! Hmm,wir wollen eigentlich schon nächste Woche buchen...und so lange warten?Denke,wir buchen trotzdem und verbringen ein paar Tage nach Ankunft Cabo auf SAL und vor dem Abflug.

Aber toll, das wir meine Frau freuen!
Und bei Porto Novo soll auch ein Flughafen gebaut werden?International?

*räusper* ist das gut,wenn ich über diese Page die Flüge buche?Du weißt,wie ich meine :) Und diese Halyconair,sind die ok?
schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Grüße
Markus
Benutzeravatar
By Daniel
#6834 Hallo Markus,

ja das wird noch dauern, wenn man nicht warten will, dann doch lieber erstmal über Sal buchen.
Klar ist das gut, über kapverden.de die Flüge (international oder national) zu buchen ! :)
Halcyonair ist manchmal ein wenig billiger (nicht immer) und generell ist der Zuverlässigkeitsgrad bei TACV grösser, kann aber auch einmal genau gegenteilig sein, ist von Fall zu Fall anders. Ein bisschen Abenteuer ist immer mit drin :) Deshalb aber gut über kapverden.de zu buchen, weil man vor Ort bei Problemen unterstützt wird.

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By peacemaker
#7281 Hallo Leute!

Ist jemand von euch schon mal aus Europa direkt nach Sao Vicente geflogen? Kann bisher keine direkten Flügen im Netz finden.

Habe heute einen Bekannten, der auf Sao Vicente wohnt angerufen, er meinte, dass die Flüge schon gehen.....

Kann jemand mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
By Ronald35
#7282 Hallo,

Ich konnte leider bisher auch nichs finden.

Lg

Ronald
Benutzeravatar
By kai2005
#7283 Für die nächsten Tage/Wochen/Monate (Jahre???) wird man auch keine Direktflüge von Europa nach SaoVicente finden. Ausnahme sind die Canaren!
Der Airport in SV ist zu groß für nationale und zu klein für internationale Flüge. Eine 757 vollbesetzt und mit dem Treibstoff nach Europa versehen, kann nicht starten! Dafür ist die Startbahn um ca 500 Meter zu kurz;-)))

Dann warten wir halt noch 2-3 Jahre...
Benutzeravatar
By Daniel
#7290 Hallo,

die Definition "Direktflug" ist hier entscheidend.

TUI verkauft auch sogenannte Direktflüge (eigentlich Dreiecksflüge) nach Boa Vista, und dort herrschen dieselben Bedingungen wie auf Sao Vicente.

Es werden ganz sicher Direktflüge kommen, sind aber dann in Wirklichkeit Dreiecksflüge wie bei Boa Vista auch der Fall.

Meiner Meinung nach wird die TAP zwei Dreiecksflüge auflegen:

1- Lissabon - Sao Vicente - Santiago - Lissabon
2- Lissabon - Sao Vicente - Sal - Lissabon

Derzeit scheitert das Vorhaben noch aufgrund der bestehenden Flugzeiten und dass Sao Vicente keine internationalen Nachtflüge aufnehmen kann.

Beste Grüße,
Daniel