Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#6082 Die ASA (Empressa Navional de Aeroportas e Seguranca Aereas - SA) als zuständige Behörde hat mit Datum 18 MAR 09, Dokument AIC 005/09 bekanntgegeben:

Im Zeitraum vom 25 März 09 bis zum 09 MAI 09 ist der Flughafen Sao Pedro / Sao Vicente täglich von 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr Ortszeit gesperrt. Diese Maßnahme erfolgt wegen Arbeiten auf dem Vorfeld des Flughafens.

Sowohl TACV wie Halcyonair haben ihre Flugpläne geändert und fliegen wohl zwei mal am Tag jeweils frühmorgens wie am späten Abend Sao Pedro an.

Nochmals !! im genannten Zeitraum zu den genannten Zeiten kann auf Sao Pedro weder gestartet noch gelandet werden.

Die Verbindungen und An- bzw Abflugzeiten sollten mit den Gesellschaften abgeklärt werden. Ich habe deren Planungen hier nicht wiedergegeben, da zu häufig noch Änderungen / Absagen - auch kurzfristig - erfolgen.

Es ist empfehlenswert bereits getägtigte Buchungen zu überprüfen und zusätzlich kurzfristig jeweils nochmals bestätigen zu lassen.

Ferner sind Planungen auf CV manchmal nicht so genau. Über das Datum 09 MAI 09 hinaus sollte zumindest abgeprüft werden, ob der Flugbetrieb wieder normal stattfindet.

Nach Abschluss der Arbeiten und bestätigter Wiederaufnahme des regelmäßigen Betriebes in Sao Pedro bitte ich den Moderator dieses Thema wieder zu löschen.

Andreas Burckhart
Benutzeravatar
By Daniel
#6097 Hallo Andreas,

vielen Dank für die wertvolle Information, die für viele Reisende hier sehr von Nutzen sein wird.

Ich hoffe mal, dass diese Arbeiten der "letzte Schritt" vor der Eröffunug des internationalen Flughafens sind - weisst Du da eventuell was Genaueres ?

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By antaoguenter
#6115 Hallo Andreas,
vielen Dank für diesen für mich wichtigen Hinweis!Da ich immer vor Ort nach SV buche, hätte ich dann bestimmt dumm aus der Wäsche geschaut!
Liebe Grüße
Günter
Benutzeravatar
By antaoguenter
#6217 Hallo Andreas, hallo Leute,

weis jemand, ob der Termin eingehalten worden ist und ob die nationalen Flüge wieder normal laufen?

Ab wann ist der Flughafen ein "Internationaler Flughafen", will heißen, ab wann und welche Fluggesellschaft fliegt ihn direkt an?

Grüße
guenter
Benutzeravatar
By Daniel
#6218 Hallo Günter,

ja der Termin wurde eingehalten.
Internationaler Flughafen soll Ende Juni eröffnet werden.
Informationen über Gesellschaften die Sao Vicente direkt anfliegen liegen bisher keine vor.

Beste Grüße,
Daenil