Benutzeravatar
By marcella
#13581 Bom dia,

fliege Ende Januar 2014 zum ersten Mal nach Cabo. Möchte intensiv fotografieren und dabei natürlich nicht beklaut werden. Interessant wäre z.B. Ribeira Bote, ein bisher wohl nicht ganz so ruhiges Viertel, Märkte (klar, wie in jedem anderen Land auch), Alto Fortim (wo ich mich Kamera sicher auch "gern" gesehen bin). Gibt es Mitte Februar wohl auch öffentliche Sambaproben?
Und sollte ich dafür einen zuverlässigen Führer engagieren? Was würde dieser wohl für einen halben oder einen ganzen Tag kosten? Spreche Deutsch, Englisch, Spanisch, aber bisher leider (noch) kein Portugiesisch. Falls jemand eine zuverlässige Person kennt oder Preisangaben machen kann, gern auch eine PN an mich.

Obrigada
Marcella
By Dju Dju
#13585 Hallo, auf jeden Fall! Insbesondere wenn Du aus dem historischen und touristisch gut erschlossenem Zentrum raus moechtest und Dir andere Themen und Motive suchst. Es kommt darauf an, wie lange Du mit Guide unterwegs bist. Die Preise sind verhandelbar und von Wissen und Sprachkennnissen abhaengig. Das ist sehr individuell. Die ansaessigen Agenturen nehmen zwischen 10 - 20 € die Stunde.
Bodyguards :mrgreen: gibt es reichlich, allerdings wenige die gut ausgebildet sind. Wann planst Du denn Deine Reise?
LG Dju