Benutzeravatar
By Daniel
#6318 Hallo,

heute habe ich erfahren, dass nun am 14. Juli der internationale Flughafen Sao Vicente endgültig eröffnet wird, mit einem Einweihungsflug der TACV mit der Boing 757, kommend aus Holland.

Dies wird für Sao Vicente und Santo Antao eine neue Ära einläuten...

Beste Grüße,
Daniel
By Dju Dju
#6319 ...nun da gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge. Dennoch: was für ein großer Schritt und das am französischen Nationalfeiertag!!! Wieder drei Wünsche: 1. Mögen viele tolle Touristen kommen und zukünftig mehr Arbeitsplätze in der touristischen Infrastruktur schaffen 2. Eine behutsame Integration der touristischen Industrie für Ökologie und Bewohner 3. Keine Swimmingpools :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: um die Wasserreserven im Angesicht der Bauern/Bewohner sinnvoll zu nutzen und nicht dem "privilegierten" Europäischen oder amerikanischen Touristen im Pool vorbehalten bleibt, da er dafür zahlen kann.
Danke für die gute Info!

LG Dju
Benutzeravatar
By Daniel
#6350 Hallo,

leider verschiebt sich (wie sollte es auch anders sein?) die Eröffnung des Flughafens Sao Vicente als internationaler Flughafen wieder - auf unbestimmte Zeit.
Der Flug aus Amsterdam am 14. Juli, der ausgebucht war, wurde storniert... es geht mal wieder sehr "kapverdisch" zu :wink:

Ich werde News hier posten, sobald wieder vorhanden.

Beste Grüße,
Daniel