Benutzeravatar
By Janus
#13480 Hi,

Da von unseren Freunden noch nie jemand für Sylvester auf den Kapverden war, muss ich hier nachfragen...

Wie und wo wird auf Sao Vicente gefeiert? Gibt es Insidertipps? Konzerte?

Wie ist es mit den Restaurants muss man im voraus einen Tisch reservieren, wir möchten einfach ganz normal essen gehen, ohne 10 Gänge Menu, wo das Essen bis Mitternach in die Länge gezogen wird in der Hoffnung dass die Gäste noch eine Flasche Sekt bestellen.... denn ich möchte nach dem Essen mit der Bevölkerung féieren

danke im voraus

Janus
By Dju Dju
#13483 Hallo,
Sylvester hat hier eine traditionelle Wiederholung: erst wird abends gegessen (für Touristen unbedingt in Restaurant vorbestellen), dann kommt das Feuerwerk - am besten auf der Rua de Praia zu sehen, anschliessend wird ein nächtliches Bad im Meer genommen, dann umgezogen und der Brauch sagt, nur Neues wird angezogen - ja last not least geht es dann auf eine der unzähligen Parties. Die grössten und preisintensivsten (Mindel Hotel, Hotel Port Grande, Syrisu, Caravela...) sind mind. 2 Wochen vorher überall angeschlagen. Kostenpunkt p.P. um die 40 € incl. aller Getränke, ein Buffet und Livemusik. Am nächsten Tag, das ist sehr schön, läuft eine Kapelle vom Praça durch die Strassen Mindelo's und spielt das Neue Jahr ein. Da sind dann meist die "Leichen" der Nacht auch mit dabei :mrgreen:. Es wird getanzt und gelacht mit Klein und gross, jung und alt...das ist der eigentliche Insider!
LG Dju
Benutzeravatar
By Janus
#13486 Hallo,

genau soetwas suche ich! Danke für den Tipp! Ich habe mir auch
gedacht dass in den grossen Hotel was los ist... ich würde gerne mal den Tito Paris live sehen...
By Dju Dju
#13487 ...Tito Paris hat jetzt eine eigene Musik-Bar: Casa d' Morna, liegt an der Rua Praia. Dort wird es sicherlich auch zu Sylvester ein Fest geben. Wie gesagt, die Karten sind dort limitiert und im Vorverkauf vor Ort - alsbald - zu erwerben.
Übrigens hat auch jede Zona ein grosses Fest. Dazu solltest Du allerdings jemanden kennen, der Dich mit nimmt - dort kostet das Ticket um die 20 € und ist dann tatsächlich sehr ursprünglich :mrgreen: und hautnah kreol!
LG Dju
Benutzeravatar
By Janus
#13488 in der Bar war ich letzten Sommer, die Terrasse ist genial!
Wir wohnen am Rand von Villa Nova, da wird es bestimmt ganz ursprünglich sein :mrgreen: es wäre vielleicht doch besser etwas näher am Zentrum zu feiern :oops: Ist in São Pedro was los fürs Neujahr? Da könnten wir auch übernachten
By Dju Dju
#13489 ..nun S.Pedero...sicherlich wird gefeiert - d.h. viel Rum getrunken, alle werden Eure Freunde sein :mrgreen: es gibt eine neue kleine kreolische Bar... Allerdings: Mitternacht am Strand, weit weg vom Dorf, das Feuerwerk sind die Sterne, das Knallen ... das Rauschen der Wellen...könnte romantisch sein...... das ist auch ein Insider :P .
Vila Nova? Nun...das ist Geschmackssache.

LG Dju