Benutzeravatar
By stobi62
#7734 Hallo,
komme mit dem Boot als Mitfahrer aus Brasilien nach Sao Vicente, leider ohne Sprachkenntnisse Portugiesisch oder Kriolu.

Am Samstag, 28.07. muss ich von der Marina in Mindelo gleich zum Flughafen.
Gibt es samstags problemlos Taxiverbindungen, was muss ich in etwa für den Fahrpreis rechnen, wie kann ich bezahlen (Devisen bekomme ich ja nicht hier).

Danke für Eure Hilfe,

Gruß

stobi
By Dju Dju
#7735 ...das Taxipreise so wichtig sind :? Nun: Es fahren immer Taxis...zum Airport sollte Fremder mit 800 - 1000 esc. rechnen bzw. mit 10 € in Banknote. Manchmal ist es an der Marina verflixt und es kommt mal kein Taxi vorbei, dann geht man entweder ins Office der Marina und lässt sich eine bestellen, oder einfach Richtung Flughafen los laufen... Jeder weiß die Richtung. Meistens stößt man dann auf eine Taxi oder Aluguer (1 € fährt am Praça Estrela ab...
Wird schon klappen.
Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#7736 Hallo Stobi62,

in Brasilien hast Du Dich doch auch verständigen müssen und dort spricht man ebenfalls Portugiesisch. In Mindelo ist es sicher kein Problem, ein Taxi am Samstag zum Flughafen zu bekommen. Der Fahrpreis liegt so bei 8 €. Evtl. ( aber unter Vorbehalt) kannst Du den Fahrpreis in Euro bezahlen. Evtl. vorher in einem großen Hotel versuchen, ein paar Euros zu tauschen oder an einem Bankautomaten ( die gibt es dort!) Geld dafür abheben. Zur Info: 1 € = 110 kapverd. Escudos.
Das Flughafenpersonal spricht flughafenübliches Englisch.

Viel Glück.

Ariminum
Benutzeravatar
By stobi62
#7737 Hallo Dju, hallo Ariminum,
danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt weiß ich ja, dass es offenbar kein Problem sein wird. Mir kam es weniger auf die genaue Höhe als vielmehr die Währung für die Bezahlung des Taxis an, weil ich ja vorher keine Devisen tauschen kann. Von daher habe ich ja von euch schon die richtigen Infos bekommen.

Mutu obrigadu :lol: , ciao

stobi