Benutzeravatar
By Daggi67
#15249 Gibt es da auch einen netten Wanderweg? Und wenn ja, wie lange braucht man da?
Benutzeravatar
By nadinealex
#15289 Hallo,

wir haben uns von Mindelo nach Baia das Gatas mit dem Aluguer fahren lassen und sind dann von dort aus über Salamansa nach Mindelo gelaufen.
Wunderschöne Wanderung. Bis nach Salamansa kommt man ganz einfach an der Küsten entlang über einen gut ersichtlichen Wanderweg. Von dort wird es allerdings etwas schwieriger (wir mussten uns den Weg aus dem Ort raus zeigen lassen ;-) Gut ersichtlich ist der Weg nicht unbedingt..es geht über die Berge nach Mindelo rein, aber mit etwas Abenteuerlust genau das Richtige! Wir haben das vor zwei Wochen gemacht und es war die lange Strecke auf jeden Fall Wert!
Würde den Weg in jedem Fall so rum machen, da ich denke, dass der Weg aus Mindelo raus echt schwer zu finden ist.

Ach ja, wir haben (mit sehr sehr viel rumbummeln über die Stein-/Küstenlandschaft und vielen Päuschen) gut 5 Stunden gebraucht bis wir wieder in Mindelo waren. Unser Reiseführer sagt von Baia das Gatas nach Salamans 2 Stunden reine Gehzeit. Denke das kommt hin wenn man einfach durchläuft - wäre aber viel zu schade, weil es wirklich viel Schönes zu sehen und entdecken gibt.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit!
Nadine & Alex
Dateianhänge
04.JPG
04.JPG (240.61 KiB) 625-mal betrachtet
03.JPG
03.JPG (326.6 KiB) 623-mal betrachtet
02.JPG
02.JPG (223.38 KiB) 621-mal betrachtet
01.jpg