Benutzeravatar
By Karl
#13317 Hallo,

als Kap Verde Neuling habe ich folgende Frage.
Ich würde gerne Mitte/Ende April nach Sal fliegen
und möchte wissen, wie die Wetterverhältnisse zu dieser
Jahreszeit sind?

Kann man sich am schönen Strand sonnen lassen und evt. auch ein bisschen im Meer schwimmen gehen? Oder macht es der Wind etwas ungemütlich?

Weiters habe ich folgendes Hotel ins Auge gefasst.

Oasis Atlantico Salinas Sea

Es dürfte ziemlich neu sein und erst heuer eröffnet haben.
Hat hier schon jemand Erfahrungsberichte?

Vielen Dank!

LG Karl
Benutzeravatar
By Ariminum
#13318 Hallo Karl,

das Wetter ist im April schon recht warm und angenehm. Zu lange solltest Du aber nie auf den Kapverden in der Sonne braten, da die Sonneneinstrahlung viel heftiger ist als z.B. auf den Kanaren! (Hohen Lichtschutzfaktor mitnehmen!!)

Wenn ein Wind geht, merkt man es nicht und kann sich fürchterlich verbrennen!

Das Meer ist auch schön zum Baden in dieser Zeit, allerdings ist bei Wellengang große Vorsicht geboten. :!:

Ariminum
By Dju Dju
#13319 Hallo, hinzuzufügen wäre: das Meer beruhigt sich ab März/April, wunderbar zum Schwimmen, da die Wassertemperatur bei 22 - 25° liegt. Es ist nicht warm - sondern das Wetter ist eher als heiss zu beschreiben. Der Wind kühlt und ist tückisch, denn Schattenplätze gibt es kaum - ausser unter dem angemietetem Sonnenschirm, der Wind lässt also die Hitze nicht spürbar werden. Maximaler Sonnenaufenthalt 30 - 60 min, ansonsten drohen Sonnenbrände.
Die Morgenstunden eigenen sich hervorragend zur sportlichen Aktivität! Mücken kommen vor. Also nehmt noch ein Autan mit.
Lasst es Euch gut ergehen.
LG Dju