Benutzeravatar
By Februar
#13550 Hallo möchten zu viert eine Rundreise machen(Flug von München und Inselhüpfen fix mit Rundreise buchen(Sal,Sao Vicente,Santa Antao,Santiago,Fogo,Boa Vista von dort zurück nach München)
Reisezeitraum 14 Tage.Sollen wir die Ausflüge auf den Inseln Alleine planen oder besser mit Reiseleitung.Auf Fogo den Vulkan besteigen?Kann man dort auf jeder Insel(auf unserer Reise) Taxis,Sammeltaxis kurzfristig bekommen? :o :?: :o Danke für eure Hilfe LG aus Österreich,welche Impfungen braucht man?Gelbfieber?Thyphus,Cholera? :shock:
Benutzeravatar
By André
#13552 Auch hallo!
Da empfehle ich dringend eine nachhaltige Impfung gegen Hektik!
(Vorallem wirksam gegen hektisches Herumhüpfen zwischen den Inseln!)
Benutzeravatar
By Februar
#13554 :lol: :o Oje das hört sich gar nicht gut an,Programm laut Reiseleitung hört sich entspannt an,LG
Was könntest du empfehlen? :D :idea:
Benutzeravatar
By Ariminum
#13556 Hallo Februar,

entspannt ist was anderes! :mrgreen:

Das, was Ihr vor habt, könntest Du mir schenken, und ich würde diese "Reise" nicht antreten. In 14 Tagen 6 Inseln??? Seid Ihr denn verrückt nach Flughäfen? :mrgreen:

Alleine die Wartezeiten und die z.T. verspäteten oder ausfallenden Flüge nehmen Euch eine Woche weg. :!:

Der Rest ist hektisches Herumgefahre auf den Inseln. Sehen werdet Ihr dabei wenig, außer Sameltaxen und eben Flughäfen.

Kein seriöser Reiseanbieter würde so eine Reise in dieser Ausführung anbieten. :!:
Bevor Ihr Euch in einen unvergesslich teuren und stressigen Urlaub mit denen begebt, wechselt den Reiseanbieter oder stellt Euch Eure Reise selbst zusammen. :wink:
Zuerst kann ich nur empfehlen, den Reiseführer von Pitt Reitmeier (Reise-Know-How) zu kaufen und gut zu lesen. Dann bekommt Ihr einen richtigen Eindruck von den Inseln.

Und dann in 14 Tagen zwei Inseln besuchen, mehr nicht. Dann habt Ihr Urlaub gemacht und wirklich etwas gesehen.
Wenn es Euch gefallen hat, dann könnt Ihr ja beim nächsten Mal zwei andere Inseln besuchen. :lol:

Ariminum
Benutzeravatar
By Februar
#13562 Danke für die schnelle Antwort,die Reise findet man in jedem Katalog,die Flüge sind so kurz und tw mit Fähre,(wenn man das Programm liest ists echt OK.Immer 2 Nächte auf einer Insel) danke :roll: welche würdest du als Einstieg empfehlen? :lol:
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13566 Hallo Februar,

Eure Reise würde wohl so aussehen:
Europa - [b]Flug[/b] - Sal - [b]Flug[/b] - Sao Vicente - [b]Fähre[/b] - Santo Antao - [b]Fähre[/b] - Sao Vicente - [b]Flug[/b] - Santiago - [b]Flug[/b] - Fogo - [b]Flug[/b] - Santiago - [b]Flug[/b] - Boa Vista - [b]Flug[/b] - Europa.
Dabei sind die Flüge von und nach Europa im Winter auch noch zweiteilig wegen Umsteigen auf Las Palmas.

Zu den Flügen kommt ja auch noch die Fahrt von und zu den Flughäfen oder zur Fähre.

"Immer 2 Nächte auf einer Insel", dazwischen 1 Tag Wandern oder Sonnen. Und vor den nächsten 2 Nächten 1 Tag Reisen.

Das sieht aus wie eine Weinprobe oder eine Informationsveranstaltung: von allem etwas und nichts richtig.
Und erfordert dann die Entscheidung: Was will ich beim nächsten Mal [b]richtig[/b] kennen lernen, wenn ich [b]richtig[/b] Urlaub mache?

Und zum Einstieg?
Das kommt darauf an: wollt ihr wandern, sonnen, schwimmen?

Der Buchempfehlung schließe ich mich ausdrücklich an.
Danach wirst du wohl andere Fragen stellen.

Gute Erholung!
Rudolf,
der bei seiner 8. Reise wieder auf Santo Anto landen wird.
(Vielleicht im Februar)
Benutzeravatar
By Ariminum
#13569 [quote]Der Buchempfehlung schließe ich mich ausdrücklich an.
Danach wirst du wohl andere Fragen stellen.[/quote]

Ja, danach werdet Ihr andere Fragen stellen, doch zunächst solltet Ihr in Euch gehen, und wie Rudolf schon sagte, überlegen, was Ihr wirklich wollt. 8)
Z.B. wollt Ihr nur baden, oder etwas erleben, Natur sehen, oder lieber hinter den Mauern eines AI-Bunkers verschwinden, usw.

Wenn Ihr da dann herausgefunden habt, welchen Anspruch Ihr an Euren Urlaub stellt, dann könnt Ihr ja nochmal konkrete Fragen stellen. Dann werden auch sinnvolle Infos gegeben, die man im Moment schlecht geben kann.

Übrigens: So eine Reise findet man nicht wirklich in "jedem" Reisebüro. Seriöse Anbieter würden so ein "Durchpeitschen" niemals anbieten. Außerdem möchte ich sehen, was diese "Reiseagentur" macht, wenn Flüge storniert werden oder so verspätet stattfinden, dass der straffe Reiseplan nicht mehr einzuhalten ist????
Nein, von solchen "Anbietern" sollte man tunlichst die Finger lassen, wenn man die schönste Zeit im Jahr nicht vergeuden will.
Entschleunigung ist angesagt und die Kapverden leben danach. Das werdet Ihr dann auch spüren. :wink:
Also, Reiseführer gelesen und dann gezielte Fragen stellen. Die Forumsmitglieder geben dann gerne klare Antworten. :)
Ariminum