Benutzeravatar
By aleseb
#12966 Hallo zusammen,

am Dienstag fliege ich mit meiner Freundin (21 und 22) das erste Mal auf die Kapverden. Wir haben ein Studio mit Küchenzeile in Santa Maria gebucht und wollen teils essen gehen, teils selber kochen. Supermärkte soll es ja verteilt geben, da wird man sicher schon alles mögliche bekommen. Habt ihr vielleicht "Favoriten" mit einer besonderen Auswahl oder günstigeren Preisen?

Weiterhin wollen wir bestimmt mal Fisch direkt am Steg kaufen. Wie sieht es da mit der Verständigung und Preisen aus? Portugiesisch können wir beide leider nicht.

Habt ihr sonst besondere Tipps für uns?

Sonst freuen wir uns schon sehr auf Sal (auch wenn da nicht viel los sein soll, aber das ist uns auch sehr lieb).

Achja eine Frage hätte ich noch, wie sind die Wellen im Moment da unten? Wir wollen da etwas Bodysurfen/Boogiesurfen und überlegen die Bretter dafür mitzunehmen.

Lieben Gruß und ich freu mich auf alle Antworten :D
Benutzeravatar
By Ariminum
#12969 Hallo aleseb,

Santa Maria auf Sal ist der am besten touristisch erschlossene Ort der Kapverden.

In den kleinen Supermärkten bekommt Ihr die notwendigen Dinge, aber die Auswahl entspricht nicht der in den Supermärkten in Europa. :!:

In Santa Maria gibt es auch eine neue Markthalle, in der Ihr auch frische Sachen bekommt.

Grundsätzlich kommt man auf Sal mit den gängigen Touristensprachen ganz gut durch, auf Märkten und in kleinen Geschäften ist Portugiesisch aber unerlässlich. Am besten noch ein paar Grundbegriffe lernen ( z.B. Zahlen) und ein kleines Wörterbuch einpacken. Es ist hilfreich und wiegt nicht viel. :wink:

Auf Sal gibt es auch einiges zu entdecken, z.B. die Salinen bei Pedra de Lume, wo man in den Becken wie im Toten Meer schweben kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter für Eure Sportarten. Bretter würde ich eher ausleihen, als umständlich mitzunehmen.

Ariminum
Benutzeravatar
By Tilo
#12971 http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=60
Windwellen gibts auf der Ostseite nächste Woche
und Swell auf der Westseite ist, wenn die Windrichtingsvorhersage eher aus west/nordwest ist

wenn die Boards von den Maßen ins normalgepäck passen, würde ich sie mitnehmen
als Sport(Sperr)gepäck kosten sie richtig Aufpreis