Benutzeravatar
By Ernieundkruemel
#16089 Zu meinem 50. Geburtstag habe ich einige internationale Freunde und Verwandte auf die Insel Sal eingeladen. Es wäre nett wenn es die Möglichkeit gäbe einen Minibus mit Fahrer anzumieten der uns während dieser Zeit zur Verfügung steht für Touren, Restaurantbesuche, Flughafenshuttle etc., natürlich gegen entsprechende Bezahlung, ggf. auch nur jeden 2. Tag. Hat jemand entsprechende Kontakte bzw. kennt jemanden der in Frage käme? Wir sprechen deutsch, englisch, französisch und ggf. mandarin.
Benutzeravatar
By Ariminum
#16090 Hallo Ernieundkruemel,

da Sal nicht sehr groß ist, kann man bei Bedarf auch Taxis nehmen.

Für die wenigen Ausflüge, die man machen kann, könnte man z.B. einen Taxifahrer, der genehm war und anständig gefahren ist, fragen, ob er jemend kennt, der einen Minibus besitzt, um Ausflüge zu machen, oder ihn selbst buchen.

Meist haben die größere Jeeps etc., wo schon mal 5-6 Personen Platz finden.

Mit Französisch (evtl. Englisch) kann man sich einigermaßen verständigen.

Ich würde am Flughafen in Sal bei der ersten Taxifahrt zum Hotel abchecken, ob der Fahrer passt.

Dann kann man mit ihm etwas ausmachen. Die Fahrer sind in der Regel sehr zuverlässig und kommen zum Hotel zur vereinbarten Zeit. Auch sollte man VOR einem Ausflug den Preis fix machen. :!:

Eine Einladung des Fahrers zu einem Mittagessen bei einer längeren Tour oder zu einem Getränk bei einer kleineren Tour sollte selbstverständlich sein. 8)

Ich würde empfehlen, nicht gleich den "lautesten Schreier" am Flughafen zu nehmen, sondern das "Bauchgefühl" mit entscheiden lassen, mit wem ich zum Hotel fahre.

Dann hat man vielleicht schon den Fahrer für die nächsten Tage! :wink:

Preise (in etwa) von Santa Maria aus:
Halbtagesausflug zu den Salinen: 35€ +(Eintritt ca. 5€/ Person)
Ausflug nach Buracona (blaues Auge; über Terra Boa und zurück über Palmeira): ca. 50€-60€
Ans Nordende der Insel (über Terra Boa): ca. 50€-60€

Das kann allerdings von Fall zu Fall variieren; es kommt auf die Nachfrage und die Saison an, und sind nur Richtwerte!

Eine Fahrt vom Flughafen nach Santa Maria (einfach) kostet 10-12€, je nach Gepäck und Tageszeit. Innerhalb einer Gemeinde (z.B. Santa Maria) kostet einen Taxifahrt 2€ oder 200 Escudos.

Viel Spaß auf Sal mit seinen Traumstränden. :D
Ariminum