Benutzeravatar
By kleine
#12795 Hallo Zusammen,

bei uns steht grad das Thema Urlaub an. Wir würden gern nach Sal fliegen, wir haben von unserem Reisebüro einen Flug mit Zwischenstopp in Lissabon angeboten bekommen. Hat das von Euch schon jemand gemacht, wie ist das mit dem Stop auf dem Flughafen?
Wir haben 5 Stunden Aufenthalt in Lissabon! Wie ist das mit dem Gepäck?

So nun hab ich auch noch eine andere Frage: Wie ist das mit dem Essen? ist es verträglich? Kann man es mit Ägypten vergleichen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! :D
Benutzeravatar
By Ariminum
#12796 Hallo kleine,

das Gepäck wird durchgecheckt, Ihr habt nur das Handgepäck bei Euch. In Lissabon verlasst Ihr auch die EU (Passkontrolle beim Weiterflug).

Ich habe das schon ein paar Mal so gemacht und bin in der großen "Pause" zwischen den Flügen in die Innenstadt gefahren (der Flughafen liegt recht stadtnah). Lissabon ist absolut sehenswert, auch für ein paar Stunden. :P

Das Essen ist sehr gut und sicher frischer (besonders der Fisch) und besser als in Ägypten. :wink: Vorsicht würde ich bei Eiskrem oder bei Salaten in kleinen Restaurants walten lassen.

Viele schöne Tage :D
Ariminum
Benutzeravatar
By kleine
#12802 Hallo Ariminum,

vielen dank für deine schnelle antwort :D
Die vom Reisebüro hat gesagt, dass wir gleich ins nächste gate sollen! Dürfen wir den flughafen verlassen... ich hatte noch nie ein zwischenstopp gehabt!
Benutzeravatar
By Ariminum
#12804 Hallo kleine,

natürlich dürft Ihr den Flughafen verlassen. Niemand kann von Euch verlangen, 5 Stunden an einem Gate zu verbringen (wie langweilig! :| ).
Ich habe das mehrmals so gemacht und die Stadt genossen. Ihr müsst nur rechtzeitig wieder am Flughafen, und dann natürlcih am richtigen Gate sein.
Das Gate könnt Ihr ja vor Eurem Stadt-Trip erfragen bzw. meist ist es in den großen Monitoren schon angezeigt. Dann kann nichts mehr schief gehen.
Der Flughafen ist nur ca. 8km von der Stadtmitte entfernt. Nehmt am besten ein Taxi.

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#12805 Hallo kleine,

fünf Stunden sind schon üppig, da würde ich mich an Ariminums Empfehlung halten. Man muß nur darauf achten, von welchem Terminal aus es weitergeht. Es dürfte aber Terminal 1 sein. Wir hatten es letztes Mal nicht so gut, da war das Flugzeug nach sal weg, und der Zwischenstop hat sich auf 24 Stunden ausgedehnt... War aber letztlich auch kein Problem.

Viele Grüße
Rüdiger