By Speed8210
#12085 Ich würde gerne mit meiner Freundin im Januar nach Sal ins Riu Garopa.
Jetzt haben wir viele Internetseiten durchgeguckt und meine Freundin hat jetzt bedenken, da man viel bezüglich Krankheiten ließt.
z.B. auch beim Auswärtigen Amt wird vor dem Dengue-Fieber gewarnt.

Ich wollte nur fragen ob Ihr irgendwelchen besonderen Schutzmaßnahmen getroffen habt wie z.B. Impfungen oder ähnliches oder ob das, wa man ließt einfach zu hoch gestochen ist?
Ich meine, ich sehe auch, dass viele mit ihren Kleinkindern dort Urlaub machen.
Dann kann das ja kein "Risikogebiet" sein.

Ich würde noch gerne da hin aber meine Freundin macht sich halt diesbezüglich Sorgen und möchte lieber woanders hin.
Daher wollte jetzt einfach mal jemanden um Rat fragen, der vor Ort war.

Bisher waren unsere weitesten Reiseziele die Kanaren, sonst immer Mallorca.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
By Sally
#12086 Wir haben nur unsere normalen Impfungen und waren 5 mal auf Sal und nie krank.Ich hätte da keine Angst, demnächst haben wir auch ein Teil der Familie mit Kindern dabei.
Nur Mut ! Dengue ist jetzt nicht aktuell, denke ich.

:) Lieben Gruß
By Speed8210
#12088 Habt Ihr auch besonderen Schutz z.B. gegen Mücken gehabt (hattet ihr welche im Zimmer?) oder darauf geachtet kein Leitungswasser zu trinken?
By Dju Dju
#12089 Hi, oh Mann...Ihr seid in einem Riesen-AI - Tempel untergebracht, nicht allein in der Wildnis oder in der Wüste oder hoch in den Bergen....grundsätzlich gelten die Vorsichtsmassnahmen, die hier zum Wasser beschrieben werden - auch nach zu lesen in jedem guten Reiseführer obwohl...da gibt es ja nur einen Einzigen :P - Reise-Know-How - kann ich sehr empfehlen.
Die Moskitos sind wie überall auf der Welt lästig und können gefährlich werden, wenn Ihr in Weltgebiete reist, die gerade von Epedemien betroffen sind. Das gilt jetzt gerade für die Kapverden nicht. Die Trockenperiode hat bereits angefangen. Es reicht Autan - wenn die Sonne untergeht, zieht Euch lange Hosen an und macht kein Licht im Zimmer an, solange die Fenster offen sind. Es sind lange nicht soviele Moskitos wie an einem Sommerabend an einem See.
Das Risiko zu erkranken ist genauso hoch wie auf Mallorca.
LG Dju
Benutzeravatar
By Sally
#12091 Also Mückenstiche hatten wir auch nicht.
Aber Leitungswasser trinken wir natürlich nicht.
Zum Zähneputzen benutzen wir es natürlich schon, bisher gut vertragen.

Kleine Anmerkung: Nichts auf dieser Welt ist zu 100 Prozent sicher. Gar nichts.Passieren kann überall etwas und auch in Good Old Germany kann man sich mit bösen Sachen anstecken....
Benutzeravatar
By Sally
#12228 Sind gerade zurück und hatten überhaupt keine Probleme gesundheitlicher Art.Benutzten Leitungswasser zum Zähneputzen und haben in einheimischen Lokalen gespeist.
4 Mückenstiche in 2 Wochen.
Wir hatten ja 2 Kinder dabei,, 2 und 4 Jahre die haben sich auch nicht verbrannt,also alles bestens.
Liebe Grüße !