Benutzeravatar
By surfen
#14223 Hey Leute,

mein Mitreisender hat sich leider beim surfen gefühlt 100 Seeigelstachel in die Füße gerammt!
Die bekommen wir selber leider nicht alle raus!


Bis wann kann man hier zu einer Krankenstation? Hat die rund um die Uhr auf? Und sind die Seeigel hier giftig bzw. führen die immer zu entzündungen?


Danke schon mal,
Finn
Benutzeravatar
By Ariminum
#14224 Hallo Finn,

fahre Deinen Mitreisenden mit dem Taxi ins neue Krankenhaus bei Espargos. :!: ( Begleite ihn)
Dort wird sicher auch abends jemand für Notfälle da sein.

Seeigel sind zwar nicht richtig giftig, haben aber am Ende ihrer Stacheln z.T. die Möglichkeit, kleine Giftmengen abzugeben, das ähnlich wie das Gift von Quallen brennt.

Entzündungen sind da wahrscheinlich und schon dshalb würd ich zu diesem Krankenhausbesuch raten. :!:
Der Taxifahrer kennt es und bringt Euch sicher hin.

Viel Glück :roll:
Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#14227 Hallo Finn,

da ist sonntags sicher auch wer da, der sich seiner annimmt.

Bitte den Taxifahrer, mitzukommen, wenn dieser etwas Englisch spricht, damit er Euch beim Übersetzen helfen kann.

(Ihr solltet ihm dann auch etwas mehr bezahlen, als nur den Fahrpreis, oder ihn anschließend zum Essen einladen).

Manchmal sprechen die Ärzte auch entweder Englisch oder Französisch.

Ich wünsche Deinem Mitreisenden alles Gute und Gute Besserung. :)
Ariminum
PS.: Seeigel heißt auf Portugiesisch "ouriço-do-mar" [i](sprich: Orissu-du-mar)[/i]
Benutzeravatar
By surfen
#14229 Für alle die ähnliches haben.

Taxi aus Santa Maria in Krankenhaus, hat uns 12€ pro Strecke gekostet.
Im Krankenhaus konnte man sich mit Händen und dem Englisch was die Ärzte verstehen soweit es geht verständigen. Die Behandlung hat uns 15€ gekostet und wir haben ca 2 Stunden lang etwa 50 Stachel entfernt.

Da wir noch Geld abheben wollten und es Sonntag war und viele Geldautomaten kaputt sind oder nicht funktionieren, der am Flughafen hat genug ausgespuckt und mann konnte sogar auf Deutsch das ding einstellen ;)
Benutzeravatar
By Tilo
#14230 die Sache ist übel, auch wenn die Krankenhauskosten natürlich überaus günstig sind(in Ägypten werden die Touris dagegen gnadenlos abgezockt)
hoffentlich ist alles raus, denn das könnte sonst zur neverendingstory werden, wenn sich der Kram erstmal anfängt aufzulösen und so die Reste nicht greifbar sind
Benutzeravatar
By Schwimmerin
#14491 Ich bin auf Tenereiffe vor 2 Monaten auf einem Seeigel getreten, war da im Krankenhaus, die Nadel wurden aber leider nicht entfernt. Ein Tag später habe ich im heissen Wasser mit Essig einige Nadel herausbekommen.

Seit 2 Monaten bin ich in Deutschland bei einem Arzt der mir nach und nach die Seeigel-Nadel "schonend" mit einer Nadel und einem kleinen Skalpell ohne Betäubung herausholt. Es sind noch einige Nadel drin, die tief sitzen, die ohne Narkose und tiefen Schnitten nicht herausgenommen werden können.

Mein Arzt rät mit von einem tiefen Eingriff ab, wegen möglichen Schädigung der Fußnerven usw. Er meint dass die Nadel mit der Zeit herauskommen werden. Aber ... ich habe Fussschmerzen .

Hat jemand Erfahrung mit Nadeln die im Fuss geblieben sind ?

danke und Gruß aus Köln
Eva
Benutzeravatar
By reisebiene
#14508 Also ich würde auf deinen Arzt hören und wenn du ihm nicht recht vertraust vielleicht noch einen zweiten konsultieren. Eine andere Meinung einzuholen schadet sicher nie. Grundsätzlich verstehe ich aber nicht ganz, warum man bei so einem aktuen Fall wie dem des Thread-Eröffners zunächst ins Forum postet, statt zu googeln bzw. ins Krankenhaus zu fahren oder zumindest leute am Strand zu fragen.
Benutzeravatar
By Schwimmerin
#14511 ... ich war im Krankenhaus sofort nach dem Vorfall ... mit sehr heftigen Schmerzen von dem stark geschwollenen Fuss , ich wurde da geröntgt, mit Infusionen u.a. behandelt, ich war vom Schmerz total benommen und es ist mir nicht eingefallen zu fragen was weiterhin mit den Stacheln passieren sollte.

Am nächsten Tag habe ich mit dem Essigbad einige Nadel herausbekommen, und den Tag darauf bin ich nach Deutschland zurückgekommen. Es war mir nicht klar wie heikel so eine Seeigelverletzung ist ... Und ich hab eden Ärzten in Deutschland vertraut. Die Chirurgen die ich Konsultiert habe, die mir unter Narkose die Nadel herausnehmen wollten, haben mir geraten erst mal mit der schonenden Methode zu versuchen.

Mich würde es interessieren ob jemand die Stachel hat herausoperieren lassen und ob dabei Schäden am Fuss entstanden sind - Nervenverletzungen, schmerzenden Narben, Infektionen. Denn ich habe im Netz gelesen von Leute die bei der Entfernung eines Fremdkörpers im Fuss zu Schäden gekommen sind. Leider auch bei einem Patient des Chirurgen der mir angeboten hat, mit mit einer lokalen Anästhesie die Stachel herauszuholen.

danke und Gruß
Eva