Benutzeravatar
By whiskeykatze55
#9996 Hallo alle Interessierten vom Melia Resort in Sal. Es gibt die ersten Bewertungen für das Hotel. Informationen gibt es auf tripadvisor.de. Dort wurden die ersten zwei Bewertungen abgegeben. Schaut mal nach. :D

Gruss Sabine
Benutzeravatar
By chandora
#10081 Zur Info!!

es sind die ersten deutschsprachigen Bewertungen bei "Holidaycheck" zu lesen!!

viel Spass beim lesen und träumen
Chandora

PS: Schade mit dem Strand!!!!
Benutzeravatar
By amizade
#10111 Hallo an alle, die ins Melia Tortuga Beach Hotel fahren: Wir leben seit langem auf Sal und ich veranstalte selber individuelle Ausflüge (aber klar doch: selbstverständlich mit versicherten Fahrzeugen!). Meine aktuellsten Infos sind: Seit vier Tagen gibt es einen gratis Shuttle-Bus mehrmals täglich an den herrlichen Sandstrand von Santa Maria (der Bus hält am Fischersteg, dort finden Sie mich auch). Die Sonnenschirme werden jetzt fest verankert. Ob der Strand (steinig) jemals richtig begehbar wird, steht noch in den Sternen. In der Wintersaison ist die Westküste Sals sowieso nicht zum Baden geeignet - auch der Strand beim RIU nicht: zu hohe Wellen, Strömungen etc. Das Hotel selber muss ein Traum sein: alle meine Gäste waren von den Zimmern und auch dem Essen mehr als begeistert.
Anne
Benutzeravatar
By amizade
#10113 Hallo Chandora, ich möchte dir kurz auf deine Fragen antworten: Strand ist nicht zum Baden geeignet, aber das Hotel hast vor vier Tagen einen Shuttle-Bus nach Santa Maria eingerichtet. Dort badet es sich herrlich! Die nächste Tauchbasis ist bei den Hotels von Santa Maria. Zu empfehlen ist Orca Diving, die haben den momentan einzigen deutschen Tauchlehrer auf Sal, Chris, und super Equipment. Sitzen im Atlantis-Gebäude gegenüber vom Hotel Belorizonte. Squad und Buggy-Verleihs sind direkt in Santa Maria. Macht euch nicht verrückt: wie ich heute schon mal geschrieben habe: es gibt immer noch einiges zu entdecken auf Sal!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
By littlewitch70
#10136 Hallo,
na das hört sich doch alles sehr vielversprechend an! :D
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf unseren Urlaub im August.

Schade mit dem Strand, :( aber es weden ja alternativen geboten.......... 8)
Das Hotel muss ein Traum sein..........


Anja
Benutzeravatar
By jara
#10183 Hallo...

zwar wird ein Busshuttle angeboten, nur würde mich interessieren wie das organisiert ist, wenn man an einen anderen Strand gefahren wird, immerhin hat man ja All inklusiv gebucht. Bekommt man diese Leistungen dann auch am "Ausweichstrand" geboten?

Gruß Rainer

[quote="amizade"]Hallo an alle, die ins Melia Tortuga Beach Hotel fahren: Wir leben seit langem auf Sal und ich veranstalte selber individuelle Ausflüge (aber klar doch: selbstverständlich mit versicherten Fahrzeugen!). Meine aktuellsten Infos sind: Seit vier Tagen gibt es einen gratis Shuttle-Bus mehrmals täglich an den herrlichen Sandstrand von Santa Maria (der Bus hält am Fischersteg, dort finden Sie mich auch). Die Sonnenschirme werden jetzt fest verankert. Ob der Strand (steinig) jemals richtig begehbar wird, steht noch in den Sternen. In der Wintersaison ist die Westküste Sals sowieso nicht zum Baden geeignet - auch der Strand beim RIU nicht: zu hohe Wellen, Strömungen etc. Das Hotel selber muss ein Traum sein: alle meine Gäste waren von den Zimmern und auch dem Essen mehr als begeistert.
Anne[/quote]
Benutzeravatar
By whiskeykatze55
#10199 Hallo alle beisammen. Gibt es Informationen über die Zahlungsmittel und mit welcher Sprache kommt man am besten weiter? Dass es die unterschiedlichsten Informationen über das Melia Tortuga gibt ist bekannt :roll: . Derzeit lassen sich auch viele Beurteilungen in Tripavisor (es sind derzeit 24) lesen, allerdings auf englisch verfasst und bei der deutschen Googleübersetzung ist es von Vorteil etwas Phantasie zu haben. Auch Holidaycheck bietet Infos. Gebt mir eure Infos durch. Wir sind sehr gespannt.
Gruss Sabine :D
Benutzeravatar
By FamilievomBodensee
#10233 Zuerst mal zu den diversen Fragen:

NEIN, die All-In-Leistungen werden bei Abwesenheit vom Hotel nicht 'mitgeliefert', d.h. keine Schirme, keine Liegen, keine Toilette, keine Verpflegung, keine Getränke am Strand von Santa Maria.

Shuttle-Bus verkehrt nur 10.00 h + 11.00 h / zurück 11.00+12.00,nachmittags 15.00+16.00 / zurück 17.00 h+18.00. Da er meist sofort voll ist, ca. Platz für 20 Personen muss man ca. 30 min. vor Abfahrt dort sein. :-0

Hauptsprache: portugiesisch. Und die Portugiesen werden dadurch definitiv bevorzugt.

Ansonsten:
* keine direkte Bademöglichkeit am Hotel --> Felsen im Wasser.
* nicht geeignet für Familien --> Kinderclub nur mit portugiesisch-sprechenden LEuten und überhaupt nicht erfahren was Kinderbetreuung angeht.
* wenig bis keine Abendunterhaltung --> also genügend Lesematerial, Spiele, etc. mitnehmen.
* Shop im Hotel bietet nicht wirklich viel, z.B. auch KEINE internationale Presse, keine Postkarten, etc. --> so viel wie möglich von zu Hause mitnehmen an Sonnenschutzmittel, Hüten, Bekleidung, etc.

So, wenn sonst noch Fragen sind, meldet euch einfach. Wir versuchen diese schnellstmöglich zu beantworten!

Kurzfazit unserer zweiwöchigen Reise:
Hotel schön, aber keine 5*.
Geeignet für Pool-Urlaub, 1 Woche, nicht für Bade-Meerurlaub.
Essen gut.
Nicht für Familien, eher für Paare/Freunde.
Benutzeravatar
By FamilievomBodensee
#10234 Hallo,

es kommen jetzt wohl täglich Bewertungen bei Holidaycheck rein, da alle mit denen wir unterwegs waren, dort etwas hinterlassen werden.

Kleiner Tipp für alle die noch nicht gebucht haben: wer nicht nur wert auf ein neues Hotel (übrigens nicht so traumhaft wie es sich teilweise anhört :-0 , aber gut: Geschmäcker sind verschieden) legt, sollte sich nach Alternativen umsehen.

Viele Grüße.
F-v-B.
Benutzeravatar
By FamilievomBodensee
#10235 Übrigens:
Zahlungsmittel = EURO oder Escudos (die es aber nur dort gibt und die nicht nach D eingeführt werden dürfen). Tendeziell eher teuer, da alles auf die Insel gebracht werden muss an Lebensmittel, Kosmetika, etc., da die Insel selbst keine Industrie hat.
Benutzeravatar
By Mami
#10471 Hallo! So jetzt melde ich mich auch mal wieder: Wir sind am 27.08. von unserem absoluten TRAUMURLAUB im Melia Tortuga auf Sal zurückgekommen. Wir haben das Melia Tortuga und unseren Aufenthalt dort mit unseren Kindern durchwegs nur positiv empfunden. Die Zimmer sind ein Traum, das gesamte Personal so lieb und freundlich (v.a. auch zu den Kindern), Essen war super und alles war sehr sauber. Das mit dem Strand sahen wir nicht als Nachteil, unsere Kinder haben "Meeresrand" wo es noch sandig ist geplantscht, sind in die Wellen gesprungen und haben sich von den Wellen überspülen lassen. Wir sind auch vom Steg aus schwimmen gegangen, was auch super war. An manchen Tagen waren die Wellen so hoch und die Brandung so stürmisch, da hätten die Kinder auch wenn es noch so sandig ins Meer gegangen wäre dort nicht baden können, weil es zu gefährlich war. Aber dafür gibt es ja die Pools. Ansonsten war der Strand super und v. a. sehr ruhig. Es waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden und weil der Strand so weitläufig ist war er auch nie überfüllt. Wir können über die ganzen 14 Tage Urlaub nicht ein einziges negatives Detail berichten und sind rundum gut erholt wieder da. Wir würden am liebsten sofort wieder dorthin. Für unsere Familie war es das absolut richtige Hotel!!! Liebe Grüße Mami
Benutzeravatar
By Family
#11303 Hallo,

hier mal vielleicht eine Info für die die mit Kids im Melia sind.
Die Familienzimmer haben 2 Schlafzimmer und auch eine Waschmaschine. Wer waschen mag einfach Waschpulver und Wäscheklammern mitnehmen.
Benutzeravatar
By kap123
#13975 Ich war leider noch nicht in dem Hotel, aber plane es in diesem Jahr zu schaffen. Generell liebe ich Melia Hotels, denn der Qualitätsstandard ist echt hoch. Bei meiner Recherche ist mir übrigens ein 10% Gutschein untergekommen, vielleicht nützt er euch was: [url]http://www.coupons4u.de/2353/melia-hotels-gutscheine[/url]
Benutzeravatar
By Hemaso
#14014 Da kann ich Dir nur recht geben. Die Melia Hotels sind echt sehr sehr gut - bin auch immer in diesen Hotels zu finden ;)

Grüße