Benutzeravatar
By chandora
#8758 Hallo,
wir wollen nächstes Jahr die Kapverden zum erstenmal kennenlernen und sind nach einigem Stöbern auf das Tortuga aufmerksam geworden. Es soll erst im Mai 2011 fertig gestellt werden und somit gibt es wenig Infos.Mich würde interessieren in welcher Lage es sich befindet/ob es überhaupt fertig gebaut wird/als Taucher- ob es eine Tauchbasis in der Nähe gibt/ liegt die Anlage zentral genug um auch andere Inseln kennen zu lernen/ usw.
Danke für alle Infos

Chandora
Benutzeravatar
By littlewitch70
#9533 Hallo,
wir wollen im August(Ende August Anfang September) auf die Insel Sal und sind nach einigem Suchen auf das Hotel Melia Tortuga aufmerksam geworden. Es soll erst im Mai 2011 fertig gestellt werden und somit gibt es wenig Infos.
Uns würde interessieren in welcher Lage es sich befindet??Welche anderen Hotels sind evtl in der Nähe? Gibt es eine Tauchbasis in der Nähe?
Wir würden und über ein paar Infos freuen.

Viele Grüße
Anja

P.S. diese Frage wurde letztes Jahr schon mal gestellt aber leider wurde sie nicht beantwortet.Vielleicht gibt es ja jetzt einige Infos??
Benutzeravatar
By chandora
#9547 meine neusten Infos!
Eröffnung bleibt zum Anfang Mai
Bilder und Lageplan unter Suchmaschine"Melia tortuga...." vom 09.02.2011 und früher.
Videos aktuell auf "youtube"

benötige noch Infos :
hat jemand Infos über eine Tauchbasis auf der Hotelanlage bzw. in der Nähe??
Ist der Strandabschnitt vom Hotel zum baden geeignet??
wie weit sind weitere Unterkünfte/Hotels entfernt oder liegt man sehr einsam??
gibt es Anbieter von Quads/Buggis in der Nähe?

Gruss chandora
Benutzeravatar
By Sally
#9595 Hi, ich komme gerade von Sal zurück, weiß aber gar nicht, wo dieses Hotel sein soll, habe nichts gesehen, wohl übersehen.
Ja, manchmal schreibt man hier leider umsonst ! Hoffe, dass dir noch jemand, der es genau weiß antwortet ! Ein schönes Wochenende ! :)
Benutzeravatar
By Ariminum
#9596 Hallo littlewitch70,

ich habe mir die Lage des Hotels und dessen Internetauftritt mal angesehen und komme zu dem Schluss, dass Vieles geschönt dargestellt wird. Das ließ mich aufhorchen. Z.B. steht da:" nur 5 Minuten nach Santa Maria"....aber nur mit dem Auto. :mrgreen:
Die Lage des Hotels ist nicht an den Traumstränden des Südens, sondern an der Westküste, südlich von Murdeira.
In der Beschreibung sieht das folgendermßen aus:
[quote]Das Hotel liegt im Süden der Isla de la Sal, einem paradiesischen Eiland mit wunderschönen, scheinbar unendlichen Stränden, einem entspannten Ambiente und einer noch herrlich intakten Natur.[/quote]
Isla de la Sal :?: Auf Sal spricht man nicht Spanisch sondern Portugiesisch. Das scheinen die Betreiber nicht einmal zu wissen. :roll: :wink: Es müsste heißen: "Ilha d Sal". :wink:

Sal ist meiner Meinung nach nicht paradiesisch sondern eher spröde, aber mit einer eigenen Faszination. Von einer "noch herrlich intakten Natur" zu sprechen ist reiner Euphemismus. Das gaukelt dem Leser vor, dass dort alles in Ordnung ist. Es wäre wünschenswert, doch leider ist dem nicht so.
Schraubt Eure Erwartungen ein ganzes Stück zurück, dann wird der Urlaub schön. Auch Sal kann man das eine oder andere Schöne abringen, aber das findet sich nicht in den Innenanlagen der Großhotels. :wink:

Viel Spaß beim Entdecken der Insel.

Ariminum
Benutzeravatar
By littlewitch70
#9610 Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. :D Ich weiß schon dass in den Katalogen und auch im Internet vieles "Schöngeschrieben" wird. Wir sind schon viel unterwegs gewesen. In vielen teilen Asiens und wir wissen dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Von der Insel erwarten wir nicht viel. Ich weiß dass diese sehr "karg" ist aber wie schon gesagt wurde, einfach die Erwartungen zurückschrauben und nicht auf Perfektionismus hoffen dann wird es mit Sicherheit ein superschöner Urlaub an einem (vielleicht)traumhaften Strand!
Wir haben gebucht und freuen uns riesig........

Viele Grüße






P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...........
Benutzeravatar
By chandora
#9787 Zur Info!!
Auf der Hotelseite vom Melia Tortuga sind wieder neue Bilder eingestellt!

viel Spass beim träumen :P
Chandora
Benutzeravatar
By littlewitch70
#9793 Hallo,

ich habe sie mir auch schon angesehen.Wow, :D da freuen wir uns ja noch mehr auf unseren Urlaub!!
Anja :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
By Gerlinde
#9871 Hallo

das Hotel liegt an der Straße von Cabocan und liegt 2 km vom Riu Hotel entfert und auch 4 km von Santa Maria entfernt. Daneben wird noch gebaut, also noch keine fertigen Hotels.
Am 7,5, ist Eröffnungsfeier, ab 10.5. kommen die ersten Gäste. Nächst gelegene Tauchstation ist ma Riu Hotel.

Gruß
Benutzeravatar
By Inselhuepfer
#9872 Hallo Gerlinde,
wenn ich Deine Zeilen lese gehe ich davon aus dass Du dich auf Sal auskennst. Wir fliegen am 20.5. von München ins Melia Tortuga. Ist unsere erste Reise auf die Kap Verde. Ich weis da gibt es hier hunderte Anfragen, aber kannst Du uns nähere Aktivitäten empfehlen? Wir sind beide 40. Natürlich werden wir nach dem Urlaub konkret über das neue Hotel berichten, so zusagen als Erstbesuchler.
Benutzeravatar
By littlewitch70
#9876 Hallo,
ich freue mich schon auf Deinen Bericht :-)
Wir fliegen zwar erst im Augsut und sind schon ganz gespannt.Wir sind noch nie auf den Kapverden gewesen.
Ich würde mich über einen kleinen "Reisebericht" freuen bzw auch Einzelheiten über das Hotel zu erfahren. :lol:


Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
By Mami
#9906 Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum. Wir (ich, mein Mann und unsere 3 Kinder) fliegen am 12. August von München aus nach Sal. Wir sind dann auch im Melia Tortuga Beach und freuen uns wie wahnsinnig auf diesen Urlaub. Ich glaube, wenn man nicht mit völlig überzogenen Erwartungen in den Urlaub fährt, wird es bestimmt schön. Nach mehreren Jahren Campingurlaub in Kroatien kann diese All-inklusive-Reise nur toll werden. Da das Hotel jetzt im Mai eröffnet hat, hoffe ich bald auf die ersten Erfahrungsberichte.
Benutzeravatar
By TinaKai
#9911 Hallo,

auch ich bin neu hier und wir haben ebenfalls das Melia Tortuga Beach Resort & Spa gebucht. Wir werden auch mit 3 Kindern am 16. August ab Köln/Bonn anreisen. Ich denke, man sollte sich nicht so verrückt machen lassen. Es wird bestimmt gut.......




Liebe Grüße


Tina
Benutzeravatar
By whiskeykatze55
#9920 Hallo alle Miteinander,

auch wir haben das Melia Tortuga Beach für die Zeit vom 05. - 23.10.11 gebucht. Bis dahin ist es ja noch eine Weile :? Wir haben ebenfalls die unterschiedlichsten Berichte über Sal bzw. Santa Maria gelesen. Falls Ihr es noch nicht getan habt könnt Ihr direkt auf der homepage http://www.tortugabeachresort.com die derzeitige Ist-Info der Anlage einsehen. :wink: Es wird immer wieder aktualisiert. Laßt uns eure Erfahrungen nach euren Urlauben zukommen. Wir sind sehr gespannt.

Gruss Sabine :D