Benutzeravatar
By Geburtstagstante
#14471 Liebe Leute,

wir wollen von unseren 14 Tagen den Großteil auf Santo Antao verbringen und eher unkonventionell und landestypisch unterkommen (Aldeia Manga und Mar Tranquilidade auf jeden Fall, anderes noch offen).

Aber die letzten 2-3 Nächte wollten wir in Sal dann doch noch "touristisch" und gediegen von unserem Wander-Abenteuer entspannen.

Ist das "Morabeza" in Santa Maria seinen (hohen!) Preis wert für einen stilvollen Reise-Ausklang? Oder habt ihr bessere Alternativen in dieser Preislage (Dunas de Sal etc.) ?

Sollte man jetzt schon buchen oder gibt es da auch kurzfristig noch Plätze und Sonderpreise?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen
und grüße alle sehr nett,

Anna
Benutzeravatar
By pol
#14475 Hallo Anna,

Das Morabeza ist schon OK: direkt am Meer und ziemlich nahe am Ort. Außerdem in Frage kommen würde das Odjo d'Água, auf das trifft beides noch mehr zu. Allerdings kenne ich das nur von außen, sieht aber gut aus.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#14476 Hallo Anna,

das Morabeza ist seinen Preis wert, wie es pol geschrieben hat.

Das Odjo d`Água ist noch gehobener, liegt auch exponiert an einem Felsvorsprung.

Den besseren Strand hat aber das Morabeza. Das Odjo d'Água besitzt einen kleinen Privatstrand, der aber auch sehr schön liegt.

Ariminum
Benutzeravatar
By Geburtstagstante
#14478 Danke euch beiden; das Odjo d`Água hatte ich bisher gar nicht im Fokus...

Werde noch gründlich überlegen und nicht so schnell buchen wie meine Flüge, die es jetzt, zwei Monate später, fast für die Hälfte gibt... (Man, rege ich mich gerade auf! Hätte das Geld so viel lieber bei den Einheimischen verjubelt!)
Benutzeravatar
By Sally
#14487 Normalpreis ist ja 600.-
Also ist das ein guter Preis.
Irgendwie macht mir das auch Angst, wenn ein weiter Flug so billig wird.Ich hoffe,
dass nie an der Sicherheit gespart wird !!! :wink:
Benutzeravatar
By pol
#14492 na ja, Sitze gibt es dann keine mehr, da wird Stroh aufgeschüttet, auf dem man sitzen muß...

Spaß beiseite: sparen tun sie natürlich an Allem, vor allem bei der Bezahlung des Personals ("Ausgründung" von "Billigtöchtern" bei den ehemals "Seriösen", bei den Anderen war es eh nie anders), Bezahlung von ehemals selbstverständlichen Sachen (Platzreservierung, das ging sonst nie ohne). Die kommen schon erst mal auf ihren Schnitt, fragt sich wie lange.
Benutzeravatar
By Geburtstagstante
#14510 [quote="Janus"]Wir waren 2012 im Dunas de Sal, und können es jedem empfehlen! Es gab absolut nichts zu beanstanden![/quote]

Oh, danke! Über das Dunas de Sal bin ich auch kurz gestolpert... War es denn nicht nachteilig, dass es nicht direkt am Strand liegt?
Benutzeravatar
By Janus
#14512 Wir reisen aus anderen Gründen nach CV (Familie, Wandern, usw) deshalb bin ich auch kein Strandgänger, ich weiss aber
dass eine Familie gegenüber auf der anderen Strassenseite zwischen zwei Grundstücken ans Meer gelangte.

Mir fällt noch eine Werbung im Hotel ein für Tagesausflüge nach Fogo, keine Ahnung wer das organisiert ist aber bestimmt
interessant!