Benutzeravatar
By Rumpi
#12269 Hallöle und ein fröhliches Weihnachten an alle,,,

Ab 2.März werden mein Schatz und ich auf Sal im "Odjo d, Agua” für 2,5 Wochen die Insel besuchen. Wir hoffen mit dem Hotel eine gute Wahl getroffen zu haben. Bewertungen sind ja eh subjektiv ;).
Ich habe vor dort ein paar Tauchgänge zu machen sowie viel fotografieren. Tag wie Nacht. Natürlich darf das geocachen nicht zu kurz kommen. Leider sind ja viele Caches inaktiv :( aber wir haben ja unser Firtaidkit immer dabei :D.

Kurze Fragen; hat jemand von euch schon im "Odjo d, Agua” übernachtet? Wie sieht es mit der Qualität der dortigen Tachbasen aus?


Grüße aus NRW

Rumpi & Rika
Benutzeravatar
By Sally
#12274 Hi, wir waren vor einigen Jahren auch für 2 Wochen im Odjo,
hatten auch mit Frühstück gebucht und da war das Frühstück grottenschlecht. Aber jetzt haben wir ja direkt nebenan gewohnt und sind öfters mal vorbeigeschlendert,das kann man nämlich und direkt ausfs Essen gucken, weil offene Terrasse :D auch zur Frühstückszeit und da sah es wesentlich besser aus. :D
Wir hatten ein ganz nettes Zimmer, da gibt es halt auch Unterschiede. Man hört dort stark die Brandung, gerade nachts, aber das war bei uns jetzt auch so. Ich habe immer mal geguckt , ob das Meer noch da ist, wo es hinsollte....einen wunderschönen Urlaub, diese Ecke ist traumhaft ! <3
Benutzeravatar
By Strandläufer
#12280 Hi Rumpi,

im Odjo gibt es sehr verschiedene Zimmerkategorien und Lagen.
Von super toll und gut saniert bis hin zum Charme einer älteren Jugendherberge mit angeschlagenem Mobiliar ist alles bei.
Das Hotel besteht eigentlich aus 4 Teilanlagen, dem eigentlichen Ur-Odjo und den später zu gebauten Komplexen Porto Antigo I, II und III
Sie werden getrennt und auch als ein Hotel vermarktet. Du kannst auch von der Rezeption des Ur-Odjo bei Buchung des Odjo in Antigo (xxx) einquartiert werden. Was nicht schlecht sein muss.

Tauchen kann ich nicht soviel berichten, ist aber, wie ich mitbekommen habe in guter Qualität möglich und unter Wasser auch recht beeindruckend. Viel berichten immer wieder, das dass Revier nix für Anfänger ist weil es starke Strömungen geben soll. Da müssen die aber die Tauch-Gurus hier antworten.

Gruß vom Strandläufer
Benutzeravatar
By Rumpi
#12281 Hi Sally, hie Strandläufer,

ertmal vielen Dank für eure Antworten. Wir werden uns schon überraschen lassen.Jedenfalls sind wir echt gespannt.


Grüße und 'n guten Rutsch.



Rumpi & Rika
Benutzeravatar
By Sally
#12283 Zum Tauchen, mein Mann ist enttäuscht wird nun nächsten Urlaub nicht mehr zum Tauchen gehen. Er sagt, man sieht nichts mehr.
Benutzeravatar
By Rumpi
#12284 [quote="Sally"]Zum Tauchen, mein Mann ist enttäuscht wird nun nächsten Urlaub nicht mehr zum Tauchen gehen. Er sagt, man sieht nichts mehr.[/quote]...nanu, keine Fische mehr da oder was ist da los????
Benutzeravatar
By Sally
#12285 Ja, wohl so ungefähr.
Er geht seit ungefähr 10 Jahren um Sal herum tauchen und sagt man sieht wenig. Diesen Monat haben sie aber eine ! Schildkröte gesehen.
Für Taucher, die noch nicht so viel betaucht haben, ist es sicherlich schon interessant.
Er ist meist mit den Manta´s getaucht und er bewertet sie als gut. Ich selbst kann dazu nichts sagen...ich tauche nix ! :D
Benutzeravatar
By Rumpi
#12475 huhu

mal eine ganz andere Frage; kann mir jemand der ortsansässigen einvernünftiges Fotostativ leihen?? Natürlich gegen einen Bonus. Ich möchte gern ein paar Nacht-und Himmelsaufnahmen machen. Allerdings ist mein Stativ so schwer, dass schon ein beträchtlichr Teil des Freigepäcks baden gehen würde :(

Grüße

noch 48 Tage warten ;)
Benutzeravatar
By Rumpi
#12867 hi

nachdem wir den Vorbereitungsstress soweit hinter uns haben, kann es nun endlich morgen früh losgehen. Theoretisch ist um 0630 Takeoff. Da sind wir ja gespannt, was uns alles so erwartet.


Bis morgen dann ihr Kapverder :D
Benutzeravatar
By Rumpi
#12891 So, der dritte Tag ist angebrochen und ich muss sagen, bis jetzt haben wir echt nix zu meckern. Das Odjo ist voll i.O. Sauber, netter Service und das Frühstück kann man echt machen. Gibt sogar Sekt dazu ;)
Den Fischerman und das d'Angela haben wir auch schon ausgekundschaftet. Zweitere kann ich echt nur empfpehlen. Preise voll o.k. und über das Essen kann man auch nix nachteiliges sagen. Bier kostet der halbe Liter 2,40 €nen und schmeckt sogar :)

So, das war`s fürs erste.

Wir melden uns wieder.

Bis denne
Benutzeravatar
By Sally
#12992 Jetzt bin ich aber gespannt !!!!