Benutzeravatar
By Tinimausi
#15218 Hallo @all,

mein Mann und ich würden gerne von Ende Mai bis Anfang Juni, 2 Wochen, auf die Kapverden fliegen. Die Insel Sal ist momentan unser Ziel.

Jetzt ist meine Frage, ob es dort auch warm genug für mich ist.
Da ich sehr verfroren bin, hab ich einfach Befürchtungen, dass der Wind dort zu kalt ist für mich und ich deshalb vielleicht friere.

Wir möchten gerne vorwiegend einen Sonne, Strand und Meer Urlaub machen und schön braun werden.
Dominikanische wäre auch toll, aber ich möchte ungern so lange fliegen, darum dachte ich mir für einen Strandurlaub mit schönem Sand und Meer, wären die Kapverden genau das richtige.

Was sagt und denkt ihr darüber?
Freue mich über viele Antworten, die mir helfen können mit meiner Entscheidung.

Ganz liebe Grüße

Tini
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15223 Hallo Tini,
im Mai und Juni steht die Sonne über den Kapverden senkrecht!
Wie kann es da zu kalt sein?
R.
Benutzeravatar
By Tinimausi
#15224 Hallo Rudolf,

leider sind im Internet widersprüchliche Angaben, von ehemaligen Kapverden Urlaubern zu finden. Einige sagen, durch den ständigen Wind auf Sal ist es etwas kühl, gerade wenn man aus dem Wasser kommt. Andere sagen, dass es genau richtig ist, da es noch nicht so heiß ist wie im August.

Unseren letzten Sommer (2014) hab ich die meiste Zeit mit Herbst/Winter Klamotten verbracht, da wir ja dauernd Regen hatten. Und mir sind 20 grad nicht warm genug.

Da ich aber gelesen habe, dass auf den Kapverden eher trockene Luft herrscht, nimmt man dort vielleicht 25 Grad ganz anders war, als bei uns? Ist der Wind eher ein warmer Wind?

LG

Tini
Benutzeravatar
By pol
#15237 Hallo Tini,

25 Grad dürften nicht reichen, so warm ist es schon im November/Dezember, die Zeit, in der ich meistens da war. Kalt ist der Wind auf keinen Fall. Am Größten ist die Gefahr, daß man wegen dem Wind die Hitze/Sonneneinstrahlung nicht so merkt und sich einen riesigen Sonnenbrand holt.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Tinimausi
#15239 Hallo Rüdiger,

danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

Tini
Benutzeravatar
By Ariminum
#15260 Hallo Tinimausi,

ich bin gerade auf Sal und es ist mir in den 16 Jahren, in denen ich hier auf den Inseln war, noch nie so ein kaltes Wetter begegnet.
Aber selbst die Einheimischen haben so niedrige Temperaturen noch nie erlebt.
Aber ich kann Dich trotzdem beruhigen. Im April und Mai ist es immer sehr heiß hier und Du wirst etwas Wind dann sehr schätzen!
Ariminum
Benutzeravatar
By reisegruppe
#15266 [quote="Ariminum"] ich bin gerade auf Sal und es ist mir in den 16 Jahren, in denen ich hier auf den Inseln war, noch nie so ein kaltes Wetter begegnet.
Aber selbst die Einheimischen haben so niedrige Temperaturen noch nie erlebt.
[/quote]

Das macht mich jetzt neugierig :wink: Wie kalt ist es denn?
Benutzeravatar
By Ariminum
#15270 Es weht ein sehr kalter Wind, die meiste Zeit ist es bedeckt und nachts gehen die Temperaturen weit unter 20Grad.
Auf Santo Antão war es in den Taelern empfindlich kalt, so um die 12Grad! Dazu ein eisiger Wind.

Hier auf Sal kann man zwar tagsueber mit leichter Kleidung gehen, aber warm ist etwas anderes. :shock:

A.
Benutzeravatar
By Mixery13384
#15299 Hallo Tinimausi,
du hast erwähnt, dass du schon seit vielen Jahren auf den CV bist!
ich beobachte seit ca 3 Wochen das Wetter aus Sal... und schön ist anders :-( mit angeblichen 350 Tagen Sonne im Jahr bin ich schon enttäuscht.
Wir sind ab 04.03 in Riu Garopa ..müssen wir uns gedanken machen bezüglich Wetter? ich habe kein Bock auf "Nordseefeeling" ;-)momentan ist sogar das wetter auf den Kanaren besser und ich habe mich aufgrund der "Wärme" für die CV entschieden. Welches Wetter sollte uns erfahrungsgemäß im März erwarten? Klimmatabellen sind nicht wirklich aussagekräftig. Über eine Antwort freue ich mich

Gruß, MIxery
By Dju Dju
#15301 ... kurz und bündig: es ist der kälteste Winter seit langem auf den Kapverden. Ich war gerade auf den Kanaren und dort war es empfindlich kälter. Es sind heute auf S.Vicente 26°, leichte Brise.
Im März beruhigt sich bereits der Winter und die Temperaturen steigen bis zu 28° - 30° an.
Im Riu wird sicherlich kein Nordseeklima herrschen, dafür bist Du dann im Nordseeurlaubsflair ob kalt oder nicht :mrgreen: - so ist das in den Ressorts.
LG
Dju
Benutzeravatar
By André
#15303 ...das war einmal: Das mit dem kühlsten Winter auf CV!!!
Ich bin heute in Mindelo bei warmem,(27 Grad) sonnigem Wetter und bade am Strand von Laginha im hellblauen Meer!
Sehr zu empfehlen!!!
Benutzeravatar
By Mixery13384
#15304 Danke für die Antworten.

Unterscheidet sich das Wetter so sehr zwischen den Inseln?? also ich habe verschiedenste Wetterdienste durch und dort findet man nur max Temp von 22-24grad momentan und bewölkt.
Scheinbar haben diese Wetterberichte nichts mit der Realität am Hut:-) ich hoffe das Wetter fängt sich dort in den nächsten 3W... Wenn man nach der Livecam geht sind es Tagsüber 19 grad dort :oops:
Benutzeravatar
By pol
#15308 Hallo André,

Neid... Und dann zum schönen Pavillon, wenns den noch gibt.

Viele Grüße
Rüdiger