Benutzeravatar
By Iguacu
#13107 Hallo,

nachdem ich vor ein paar Jahren mal pauschal auf Boavista war, habe ich zuletzt mehrfach Santiago, Sao Vicente und Santo Antao individuell bereist.

In diesem Jahr möchte ich gerne zuerst eine Woche Strandurlaub auf Sal machen und anschließend weiter in Richtung Santiago und Fogo.

Nur habe ich eine Frage: Auch auf Sal würde ich lieber individuell eine kleine Unterkunft nehmen und abends immer in unterschiedliche Lokale gehen. Wie teuer ist denn eigentlich das Essen auf Sal im Vergleich zu Inseln wie Sao Vicente oder Santo Antao? Und wie gut sind die Essensmöglichkeiten außerhalb von großen Hotels in Santa Maria, Espargos und Palmeira?
Benutzeravatar
By Ariminum
#13108 Hallo Iguacu,

Du hast doch schon einige Inseln bereist und dadurch kannst Du doch die Situation vor Ort gut einschätzen.

Nur zur "Ergänzung" Deiner Erfahrungen kann ich sagen, dass auf Sal in etwa europäische Preise herrschen.

Zum Essen gehen ist Santa Maria auf Sal prädestiniert und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, etwas Leckeres zu bekommen. Bezahlt werden kann auf Sal überall auch problemlos mit Euro (bis zu 1 Eurocent!).

Viel Spaß bei der "Qual der Wahl" :wink:
Ariminum
Benutzeravatar
By Iguacu
#13109 Besten Dank, nur eine kleine Nachfrage. Europäische Preise bedeutet ein Preisniveau wie auf Sylt, wie in London oder eins wie in einer unbedeutenden deutschen Kleinstadt irgendwo in der Provinz?

Ganz praktisch: In Mindelo kostet mich ein Hauptgericht mit Hähnchen oder Thunfisch in einem durchschnittlichen Restaurant rund 10-12 Euro. Ist Sal damit vergleichbar oder muss ich eher um die 16, 20 oder 25 Euro zahlen?
Benutzeravatar
By Ariminum
#13110 Hallo Iguacu,
addiere Sylt, London und irgendeine Kleistadt in Deutschland und teile sie durch drei. :wink: :lol:

Die Preise sind in etwa mit Mindelo vergleichbar. Es ist wie überall auf der Welt: Wenn Du in ein gehobeneres Restaurant gehst, und die gibt es auf Sal, dann sind auch die Preise dementsprechend höher.
Ich würde halt, bevor ich das Restaurant betrete, die Preisliste anschauen. Die ist entweder auf Nachfrage zu bekommen, aber meistens stehen die Speisen + Preise groß davor angeschrieben. 8)

Guten Appetit :P
Ariminum
By Dju Dju
#13111 Hallo,
Sal ist im Durchschnitt 20 - 30 % teurer als die nördlichen Inseln.
Mit Gruß
Dju