Benutzeravatar
By Julima
#13158 Hallo Zusammen,
am 15. August soll folgendes Festival auf Sal stattfinden: Nossa Sra. De Piedade (Our Lady of Pity)
Weiß jemand von Euch was genau für ein Festival das ist? Musik? Religion? Wo könnte das stattfinden? Bestimmt in Santa Maria. Im Internet findet man keine genaueren oder ausführlicheren Angaben. Danke schonmal!
Benutzeravatar
By Ariminum
#13160 Hallo Julima,

laut der kapverdischen Zeitung "A Semana" (die Woche) ist es ein religiöses Fest, wobei der Maria-Himmelfahrtstag (15. August) auch auf ihr Erbarmen (piedade) und andere glaubensbezogene Themen erweitert wird.
Es ist sicherlich eine Art Prozession, die allerdings eher fröhlich (also anders als in unseren Breiten) gefeiert wird.

Ausgangspunkt ist sicher die katholische Kirche in Santa Maria ("Nossa Senhora das Dores"); sicher kann man dort Näheres dazu erfragen. Diese Kirche ist unweit vom alten Salzhaus beim Anleger.

Ariminum
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#13247 Normal am 2. Augustwochenende ist das Festival (Dia da Assunção)(Maria Himmelfahrt) in Pedra d' Lume. Das ist dort wo die Salzfelder sind. Eine Procession wird auch in Espargos gemacht aber ein Festival kleiner als Santa Maria mit den Grillbuden und Livemusik das ist in Pedra d' Lume.

Gruss aus Sal Richard