Benutzeravatar
By surfen
#14165 Hey liebe Leute,

ich habe ein großes Problem. Wir haben unsere Flüge bei Tui nun gebucht (07.02.-19.02). Hin konnten wir noch unser Kitegepäck dazu buchen, telefonisch wurde uns dann gesagt, dass wir via Telefon es für den Rückflug dazu buchen müssen, da die Option via Internet momentan nicht möglich ist.
Jetzt ruf ich da an und will das buchen, da sagen die mir, pech gehabt, Maschine voll, geht nicht :x :x :x :x

Jetzt war meine Überlegung ob man von Sal ein Paket (140cmx40x10cm, ~5kg) nach Deutschland schicken kann? Und ob das finanziell überhaupt vertretbar ist??

Oder hat jemand auf seinem Rückflug noch Platz und könnte die mitnehmen? Wird natürlich entlohnt.


Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort =)


Liebe Grüße,
Finn
Benutzeravatar
By Ariminum
#14166 Hallo Finn,

machbar ist das schon, aber preislich eine echte Herausforderung. :mrgreen:

Pakete kosten ein Vermögen, z.B. habe ich für ein 2100g-Paket auf die Kapverden 42€ bezahlt. :cry:

In der Gegenrichtung wird es sicherlich nicht billiger und bei der Länge sicher noch deshalb teurer.

Für 5kg und der Länge rechne mal mit so 100€.

In Santa Maria gibt es ein Postamt, wo Du es aufgeben kannst, solltest Du Dich dafür entscheiden.

Ariminum
Benutzeravatar
By surfen
#14171 Puh, da der normale Preis via Airline auch schon 65€ kostet und die Boards nicht ganz billig sind, wären mir 100€ auch recht. Hauptsache die "juwelen" kommen wieder nach hause :)

Ich dank dir sehr!!!

Eine andere Frage noch, ich habe nun vermehrt schon gelesen, dass sich ein Mietwagen nicht wirklich lohnt. Wir wollen aber gerne möglichst viele Spots (wenn es geht auch mal Flachwasser) finden. Via Taxi kann man sich problem hin und wieder zurück fahren lassen?
Benutzeravatar
By Sonny
#14172 Aluguer (als Freite) oder Taxi geht immer und überall auf den Kapverden. Preis vorher vereinbaren. Unsere Erfahrung: Die Jungs nennen einen korrekten Preis. Wir sind nie übervorteilt worden. Im Zweifel führen sie Preislisten mit sich und zeigen die auch (und alle haben dieselben Listen :wink: ) ...
Benutzeravatar
By Ariminum
#14173 Taxis sind immer zu bekommen und allemal billiger, als ein Mietwagen. 8)

Wie Sony schrieb, kann man den Preis vorab vereinbaren und daran halten sich die Taxifahrer eigentlich immer.

Mir ist es nur einmal bei meinem unzähligen Fahrten passiert (in Praia), dass einer "nachtarocken" wollte (allerdings bei mir ohne Erfolg :mrgreen: ). Wenn ein für beide Seiten akzeptabler Preis vereinbart wurde, wird daran nicht mehr gerüttelt! Bei einer längeren Fahrt sollte man den Fahrer aber auch zu einem Getränk oder einem Essen einladen. Das liegt natürlich im jeweiligen Ermessen des Fahrgastes. Aber bei einer Tagestour sollte sowas dann mit drin sein. :wink:

Das Taxi hält auch überall, wo man möchte (z.B. zum Fotografieren) und manchmal wissen die Taxifahrer auch besonders interessante Stellen, die sie dann dem Fahrgast auf der Strecke zeigen und an denen man als Unwissender mit dem Mietwagen vorbeigefahren wäre. :!:

Was verstehst Du unter : "Wir möchten auch gerne möglichst viele Spots (wenn es geht auch mal am Flachwasser) finden." :?: :?: :?:

Ariminum
Benutzeravatar
By surfen
#14175 Ach ist das ein tolles Forum hier! Ich danke euch schon mal vielmals für die tollen Antworten! DANKE!

Das mit den Taxis hört sich ja super an! Denke das ein Essen und trinken für einen Tagestripp selbstverständlich ist ;).

Nunja wir kiten ja und man kann zum einen in der Welle "surfen" und zum anderen Rotationssprünge etc machen. Um letzteres aber zu machen, ist Flacheswasser sehr von Vorteil, damit Absprung und Landung gut funktioniert (man braucht eine gewisse Höhe und Geschwindigkeit). Zwischen den Wellen geht sowas natürlich gut, bzw. wenn die Welle ausläuft oder eben hinter einer Mole z.B. wo das Meer ruhig ist, der Wind aber trotzdem schön weht ;).

Sowas hat man natürlich überwiegend in z.B. Ägypten, aber vielleciht gibt es die ein oder andere "unentdeckte" Ecke auf den Kap Verden auch?! ;)




P.S. Falls jemand noch genauere Informationen bezüglich dem Paketversand hat oder sogar n genauen Preis weiß, gerne posten :P (deutsche Gründlichkeit ;))
Benutzeravatar
By Ariminum
#14177 Hallo surfen,

man kann auch mit einem Taxifahrer sich an einen ausgewählten Strand, wo die Bedingungen optimal sind, bringen lassen und mit ihm eine Abholzeit ausmachen.
Normalerweise sind sie 100% verlässlich und holen einen dort wieder ab. :)
Man kann auch vorab nur die Hälfte des Taxipreises bezahlen und den Rest bei Abholung.
Wenn man einen Taxifahrer schon kennt und er zuverlässig ist, kann man ihm auch den ganzen Preis gleich geben.

Zum Surfbrettversand: Geh mal in Santa Maria auf die Post (correios), die ist dort, wo auch ein Sendemast steht, und nimm das Brett mit und frage, wieviel das nach Deutschland kostet. 8)
Die Öffnungszeiten sind Mo-Fr. von 8-12 und 15-18h, wenn ich sie recht im Kopf habe.(Die stehen aber auch an der Eingangstür).
Sa und So ist geschlossen!

Ariminum
Benutzeravatar
By surfen
#14185 Danke Arimi!

Haben Glück gehabt, Tui hat uns die Freigabe für das Gepäck erteilt! PUH :)


Ich denke wir werden uns einen der Aluguer schnappen und dann mal auf Erkundungstour gehen!


Vielen dank für eure Hilfe, bis Freitag :lol: