Benutzeravatar
By sibdom
#13456 Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe da Fragen bzg. meiner Reise, die ich als Frau allein machen -
reise im Oktober für 14 Tage nach St. Maria, bleibe da 3 Tage im Hotel und möchte dann weiter nach Norden :-)))
-Wie sieht es mit privaten Unterkünften aus?
-Finde ich solche und wenn ja, wie erkenne ich sie (spreche kein portugisisch)?
-Kann ich problemlos (ohne Belästigung) im Bus reisen oder ist ein Taxi angeraten?
Freue mich auf eure Antwort
herzliche Grüße
Sibdom ;-)
Benutzeravatar
By Ariminum
#13457 Hallo sibdom,

zunächst ist es kein Problem als Frau alleine zu reisen.
Nur verstehe ich Deine Reiseabsichten nicht ganz.

Du schreibst, Du möchtest 3 Tage in Santa Maria bleiben und dann "nach Norden weiter "???

Sal endet vom Flughafen nach ca. 18 km im Norden und da brauchst Du weder Portugiesisch noch eine andere Sprache,denn da wohnt niemand. :mrgreen:
Hier ist nur die raue Nordküste, die man sich mal anschauen kann (ich kann nur raten, nicht alleine zu fahren, denn dort existieren keine Straßen, nur Pisten!).

Espargos und das darüber liegende Land "Terra Boa" ist die eigentliche Siedlungsgrenze.

Auf Sal kommst Du, besonders in Santa Maria, auch mit den gängigen Touri-Sprachen durch.

Solltest Du mit "nach Norden reisen" andere Inseln gemeint haben (die liegen aber nur westlich oder südlich, da Sal schon fast ganz im Norden ist), dann ist es unumgänglich etwas Portugiesisch zu verstehen, bzw. sprechen zu können. :!:
Unterkünfte gibt es auf allen Inseln und Pensionen sind erschwinglich. Buslinien gibt es fast nur in den Städten Praia und Mindelo. Ansonsten kannst Du gut mit Sammeltaxis, den sog. Aluguer(s)([i]=sprich "Alugähr(s)"[/i])auf allein Inseln gut reisen. Sie sind billig aber man braucht auch etwas Zeit. Aber die hat man in der Regel, wenn man Urlaub macht. :wink:

Tipp: Lies Dich mal vorher in den KnowHow-Reiseführer ein. 8)

Ariminum