Benutzeravatar
By Gine75
#15326 Hallo,
Nach informieren und mehre netten Gesprächen im Reisebüro :roll: haben wir uns entschlossen mit unseren Kindern (2+5) entschieden auf die Insel Sal Rai zu Fliegen.
Ich hätte trotzdem noch einpaar Fragen und hoffe bei Euch finde ich Antworten.
Wie sieht es den mit Mücken Ende Mai - Anfang Juni aus?? ( Autan haben wir auf jeden Fall dabei) - ich habe eben gelesen, es wäre das Dengue Fieber ausgebrochen 2011/2012???
Malaria war 2008 - es gab seit dem her keine gemeldete Fälle..

Ich weis wegen Durchfall müssen wir was mit nehmen - was auch zur normalen Reiseapotheke gehört.
Auch wenn ich denke das wir mit einem RIU Hotel gut laufen

Hat die Kriminalität wirklich so sehr zu genommen, das man nicht mehr alleine ( waren als Fam. Unterwegs ) am Strand spazieren kann??

Habt ihr noch Tipps auf was wir achten sollen?? Außer Sonne und Meer, da das für mich als Verständlichkeit dazu gehört.

Würde mich über Antworten freuen.
DANKE
Benutzeravatar
By Tilo
#15362 kann es sein, daß ihr auf Boavista wollt?
dort gibts ein Städtchen namens Sal Rei, was aber ne Stunde zu Fuß von dem einen Riu entfernt und von dem anderen sehr abseits gelegenen RIU nur per Taxi erreichbar ist

zu den Mücken zu eurer Zeit kann ich nichts sagen, mein Autan habe ich in den vergangenen 3 Wochen auf Boavista nicht gebraucht
Antidurchfallmittel habe ich während vielen Aufenthalten noch nie gebraucht trotz regelmäßigem Essen in einheimischen Restaurants mit rohem Gemüse
Kinder sind allerdings etwas empfindlicher

von dem "stadtnahen" RIU gibts ständig gewissen "Wanderverkehr" nach Sal Rei und zurück am Strand lang und sogar gelegentliche Polizei-quad-patroillen, sodaß ich da nicht (mehr) von einem nennenswerten Überfallrisiko ausgehe
Benutzeravatar
By Ariminum
#15363 Hallo Gine75,

wie schon Tilo geschrieben hat, gibt es keine Insel mit Namen "Sal Rai".
Die Insel heißt Boavista und der Hauptort der Insel heißt "Sal Rei" [i]( sprich Sal R-ä-i)[/i].

Mückenmittel sind immer gut angebracht und wiegen ja auch nicht viel. Manchmal sind auch Fliegen sehr lästig und da empfiehlt sich auch ein Mückenmittel zur Bekämpfung.

Malaria gibt es auf Boavista nicht. Das Dengue-Fieber brach zwar vor einigen Jahren aus, aber die Fälle auf Boavista waren gering. Außerdem ist es vorbei.

Durchfallmedikamente sind immer empfehlenswert, denn es kann sowohl Kinder als auch Erwachsene erwischen und dann ist man froh, etwas Wirksames entgegensetzen zu können.
Auch für Erwachsene und Kinder ist "Perenterol forte" empfehlenswert. Man bekommt es in jeder Apotheke in Deutschland. 8)

Ich wünsche Euch viele schöne und erholsame Tage. :)
Ariminum