Benutzeravatar
By sandmuschel
#13872 Hallo zusammen,
meine Kunden haben mich sehr neugierig gemacht. Bekam immer nur positives Feedback, jetzt will ich es selbst erkunden.
Ich verkaufe alles was mit Reisen zu tun hat, deshalb habe ich mir für April einen Flug nach Sal und Rückflug ab Boavista gebucht.
Vielleicht gibt es Insider bei Euch, die mir Highlights zeigen können, auch möchte ich einige Hotels besichtigen.
Entschuldigt wenn ich frage, aber muss ich für beide Inseln ein Visum beantragen?....danke im Voraus für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13873 Hallo Sandmuschel

ich sitze gerade im RIU Touareg und genießen den Morgen.

Eigentlich haben wir Eigentum auf Boa Vista, aber manchmal leiste ich mir auch eine Auszeit in einem der Hotels. Deshalb mein Tipp - buche dir einige Hotelübernachtungen in den verschiedenen Hotels von Deutschland aus (jeweils eine Übernachtung). Das ist günstiger, als wenn du vor Ort versuchst in die Hotels zu kommen und momentan gibt es ja auch für viele Anlagen noch Frühbucherrabatt.

Viele Grüße

Ulrike
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13874 Zum Visum - das gilt natürlich für beide Inseln - kannst du über die Botschaftschaft der Republik Cabo Verde in Berlin, über die TUI oder direkt an deinem Ankunftflughafen erledigen.
Benutzeravatar
By sandmuschel
#13875 @Ulrike da Costa
Guten Morgen aus dem grauen tristen Deutschland.
Ich habe mich vom 04.04.-11.04. auf Sal im Riu Funana und vom 11.04.-16.04. auf Boavista im Riu Karamboa eingebucht.
Vielleicht trifft man sich ja mal. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die beiden Inseln.
Kunden von mir sind grad im Riu Touareg und gehen anschließend auch noch ins Riu Garopa auf Sal. Bin gespannt was sie mir alles erzählen werden.
Wie kann ich mich denn Vorort bewegen? Gibt es Roller zu mieten? Ich werde einige Hotels besichtigen, und die Termine schon von Deutschland aus machen, nur weiß ich nicht wie ich dort hinkomme.
Wie feiert Ihr denn dort Weihnachten?
Viele liebe Grüße
Sandmuschel
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13876 Auf Sal kannst du alles zu Fusss erledigen. Die wichtigsten Hotels liegen dicht zusammen.

Auf Boa Vista könntest du zumindest das Iberostar und das Decameron mit einem Strand-Spaziergang erreichen, aber die Aufpasser der Hotels werden dich wohl kaum reinlassen. Also bleiben Quad und Alugar (Taxi). Nach Sal Rei kommst du gut mit dem Taxi-Boot.
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13877 Hallo Sandmuschel,
dir ist hoffentlich bewußt, daß die Bettenburgen auf den flachen Sandinseln nicht [b]die[/b] Kapverden sind.
Für mich ist das Europa, nur mit mehr Sand und Sonne.
Rudolf
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13879 Aber [b]leider[/b] das, was die meisten Touristen wollen.
Ich bin auch im Tourimus tätig und würde mich schon fast als Kap Verden Spezialist bezeichnen, da ich die Inseln seit mehr als 20 Jahren bereise, fast alle Inseln kenne und auch gute Kontakte zur Bevölkerung habe. Es ist aber fast unmöglich Interesse für die unbekannteren Inseln zu wecken. Ich versuche es immer wieder, habe aber selten damit Erfolg.
In Deutschland werden von den großen Reiseveranstaltern ja eigentlich nur Sal und Boa Vista angeboten und da dann auch noch die AI- Bettenburgen. Wirklich schade, da die Reisenden unheimlich viel verpassen.
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13880 Ja, die Reisenden verpassen sicher etwas, aber sie werden es nicht vermissen, weil sie es nicht verstehen. Wer versteht schon Einsamkeit und Begegnung? Begegnung in der Einsamkeit und Ruhe und Majestät der Natur?

Ich finde es auch gar nicht schlecht, wenn die entfernteren Inseln von der Europäisierung noch eine Weile oder ganz lange verschont bleiben.
So kann ich noch lange meine einsamen ruhigen Runden drehen in den Bergen "meiner" Insel. Und die Bewohner bleiben hoffentlich ursprünglich und natürlich, "innocent" nannte sie ein Spanier.

In diesem Jahr fiel mir eine andere Form des SA-Tourismus auf. Da waren franz. Gruppen im größten Hotel in Porto Novo untergebracht (!), teilweise, da zuviele, in einem anderen, wo auch ich war. Diese Gruppen fuhren morgens (nicht zu früh) mit Aluguers und Führer nach irgendwo und kamen abends rechtzeitig zurück. Ob mit Wanderschuhen, weiß ich nicht mehr.
Aber ich glaube, einer solchen Gruppe werde ich auf den schönsten Wegen im Gebirge nicht begegnen.

Und wenn ich dann einsam in Sal in der Abflugschlange der Santa-Maria-Heimkehrer stehe, dann kann ich nicht mitreden, wahrscheinlich würde mich keiner verstehen. Aber diese Verständnislosigkeit hätten wir vielleicht doch gemeinsam, ohne es zu verstehen.

CV/SA ruft. Ich komme!