Benutzeravatar
By sandy
#15184 Hallo an alle. Wir wollen unsere flitterwochen im August in sal verbringen. Da wir noch nie dort waren,würde uns interessieren wie das Wetter/klima in dieser Jahreszeit ist. gibt es noch andere Dinge die wir beachten sollten? Glg
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15195 Hallo,
für die Flitterwochen wäre mir Sal zu hässlich.
Landschaftlich bietet Sal gar nichts, es ist trocken, staubig, Wüste.
Da wäre mir im August z. B. die Provence wesentlich lieber!

Das einzig interessante auf Sal sind wahrscheinlich der unendliche Strand und die Bettenburgen.

Landschaftlich ist Santo Antao 1000 mal schöner. Und die Ministrände an der Felsküste sind recht individuell.
Rudolf
Benutzeravatar
By Miabw
#15247 Hallo, bitte nicht Sal so schlecht machen!
Wer noch nie auf dieser Insel war, kann schon etliche interessante Entdeckungen machen, und an den den langen, teilweise menschenleeren Stränden hat es für mich noch nie gestaubt.
Und in der Provence ist es gerade im August unerträglich voll und extrem teuer, da die Franzosen diese Gegend selbst als Urlaubsziel "überbevölkern".
Allerdings ist es im August ziemlich heiß, und es sollte unbedingt ein Sonnenschutzmittel mit hohem LSF mit im Gepäck sein.
Für einen reinen Strandurlaub ist Sal richtig, für Naturliebhaber und Wanderer dann doch eher Santo Antao, aber die Reise folgt dann eben das nächste Mal!