Benutzeravatar
By TimbuktuOWL
#12133 Hallo zusammen,

wir planen Mitte/Ende Februar für 9 Tage nach SAL (RIU Garopa) zu fliegen. Zwei Fragen (selbst wenn ich schon im Internet recherchiert habe):

1. Gibt es Moskitos im Februar?
2. Wie sieht es mit "Wellen" aus? Ist Bodyboarden/Wellenreiten möglich oder würdet Ihr abraten?

Danke Für Eure Antworten!
M
Benutzeravatar
By Ariminum
#12135 Hallo TimbuktuOWL,

ob es Mücken gibt, hängt vom Regen ab. Der Februar ist der kälteste Monat und ich habe da nur wenig Mücken erlebt.

Wellen, bzw. Wellenreiten ist sicher möglich, wenn die Wellen nicht zu hoch sind. :!:

Das Wasser ist dann aber für kapverdische Verhältnisse recht kühl bei 21-23°C und für abends kann ich auch lange Kleidung empfehlen.

Ariminum
Benutzeravatar
By Sally
#12137 Möchte anmerken, im letzten Februar haben wir uns am dollsten verbrannt, es sah nämlich gar nicht gefährlich aus....
Benutzeravatar
By Ariminum
#12139 Hallo Sally,

ja, die moderaten Temperaturen trügen. :wink:

Die Sonneneinstrahlung ist dennoch stark genug, sich zu verbrennen. :!: Deshalb auch in der "kühlen" Jahreszeit genug Sonnenschutz auftragen!!

A.
Benutzeravatar
By Runge
#12191 Wir hatten in diesem Februar kein Problem mit Mücken.

Das Wasser war teilweise schon sehr wellig und für ein paar Tage gab es auch eine rote Flagge am Strand.

Ich wünsch euch viel Spass.