Benutzeravatar
By Nadinchen1706
#15580 Hallo Ihr Lieben! :D

wir fliegen Mitte Juni oder Anfang Juli auf die Kap Verden. Aber nach Sal oder Boa Vista? Mein Partner und ich können uns nicht einigen... Wir würden schon gerne ein paar Ausflüge machen, sprich mit einem Boot fahren, Quad Tour usw.

Und ich würde gerne mit der Fähre für einen Tag auf eine andere Insel fahren.. Geht das? Von beiden Inseln aus? Habe im Internet nicht wirklich was dazu gefunden :?:

Was genau ist denn der Unterschied dieser beiden Inseln?

Habt ihr die Telefonnummer von einem Deutschen Paar die dort wohl Ausflüge anbieten?

Und wie sieht das aus mit dem Klima, ist Mitte Juni oder Anfang Juli eine gute Reisezeit? Habe gelesen, dass es wohl viele Wolken in dem Zeitraum geben soll...

Würde mich freuen über eure Anregungen und Antworten!

Ganz liebe Grüße
Nadine :mrgreen:
Benutzeravatar
By Ariminum
#15581 Hallo Nadine,

Mitte Juni bis Juli ist es sehr heiß und selbst wenn mal ein Wölkchen daherkommt, wird es kaum Abkühlung bringen!

Sal oder Boavista? Diese beiden "Sandinseln", Maio als Dritte im Bunde unterscheiden sich nicht wirklich sehr voneinander.
Alle drei haben gemeinsam, dass sie kilometerlange helle Sandstrände besitzen und wenig Berge.
Auch sind sie die trockeneren unter allen Inseln.

Wenn Ihr wirklich Abwechslung haben wollt, solltet Ihr nach Santiago für eine Woche fliegen (geht von Sal und Boavista aus); dann habt Ihr wirklich einen interessanten Urlaub gemacht und mehr gesehen, als der Tourist, der sich nur am Strand geräkelt hat. :wink:


[quote]Und ich würde gerne mit der Fähre für einen Tag auf eine andere Insel fahren.. [/quote]
Es ist alles andere als angenehm, auf den Kapverden mit den Fähren zu fahren und ich vermeide es tunlichst. :|

Von Sal (Südspitze/Santa Maria) kann man einen Tagesausflug mit einem Katamaran nach Boavista machen (Info beim alten Salzhaus direkt beim Anlegesteg (=Pontão).

Regelmäßige Schiffsverbindungen zwischen diesen beiden Inseln gibt es nicht und wenn, dann nur 14-tägig von Palmeira (Sal) aus. Das scheidet im Normalfall in einem Urlaub ( meistens 2-3 Wochen) aus.
Die Reisezeit ist gut, aber eben auch sehr heiß. :wink:

Viel Spaß beim "ersten Mal" (auf diesen nicht alltäglichen und schönen Inseln). :)
Ariminum
Benutzeravatar
By Nadinchen1706
#15582 Ohhh ganz lieben Dank für deine Antwort, das hilft mir schon mal sehr weiter !! :mrgreen: Ich freue mich sehr und bin ganz gespannt :lol: