Benutzeravatar
By Ostwind
#15433 Hallo,

benötigt man in Santa Maria für ein Kleinkind einen Buggy oder sind die Läden / Restaurants gut zu Fuß erreichbar? Wir wohnen in den östlichen Ausläufern von Santa Maria.

Und noch eines: wo finde ich einen guten Bäcker für die Frühstücksbrötchen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder so gut helfen wie bei meiner ersten Anfrage :lol:

Grüße
Ostwind
Benutzeravatar
By Ariminum
#15439 Hallo Ostwind,

wegen Selbstversorgung oder Restaurants braucht Ihr Euch in Santa Maria keine Gedanken zu machen. Die Wege sind nirgends recht weit und es gibt alles was das Herz begehrt.....außer....gute Semmeln. :mrgreen:

Ein Kleinkind kann man entweder in einer Körpertragetasche oder direkt auf dem Arm tragen. Ein Buggy ist eher ungewöhnlich. Achtung! Beim Tragen darauf achten, dass das Kleinkind nicht der Sonne direkt ausgesetzt ist!!!! :!: Es besteht hohe Sonnenbrandgefahr!

Bei dem Semmeln werdet Ihr Abstriche machen müssen! :wink:

Ariminum
By Dju Dju
#15441 Hallo,
Buggy mit guten Reifen funktioniert auch in St. Maria. Es sind nicht alle Wege asphaltiert oder gepflastert, sondern "Staubwege". Ein Buggy ist recht praktisch, denn Kind kann wunderbar sein Nickerchen halten.
so long
Dju
Benutzeravatar
By romeo
#15442 [quote="Ariminum"]Hallo Ostwind,

wegen Selbstversorgung oder Restaurants braucht Ihr Euch in Santa Maria keine Gedanken zu machen. Die Wege sind nirgends recht weit und es gibt alles was das Herz begehrt.....[color=#BF4000]außer....gute Semmeln.[/color] :mrgreen:

Ein Kleinkind kann man entweder in einer Körpertragetasche oder direkt auf dem Arm tragen. Ein Buggy ist eher ungewöhnlich. Achtung! Beim Tragen darauf achten, dass das Kleinkind nicht der Sonne direkt ausgesetzt ist!!!! :!: Es besteht hohe Sonnenbrandgefahr!

[color=#BF4000]Bei dem Semmeln werdet Ihr Abstriche machen müssen[/color]! :wink:

Ariminum[/quote]
Lieber Ariminium, das ist leider eine Falschmeldung. Es gibt seit 1 Jahr etwa einen französischen Bäcker der sehr leckere Brötchen, Croissants, Brot und viele süsse Teigwaren herstellt. Der Laden befindet sich in der Nähe der Pizzeria La Tortuga, gleich die nächste Querstrasse links, wenn man in Richtung Hotel Odjo D`Aqua läuft.
Liebe Grüsse aus dem grauen Alltag in Deutschland Romeo
Benutzeravatar
By Ariminum
#15443 Hallo romeo,

schön zu wissen, dass es nun an einer Stelle wenigstens bessere Semmeln gibt.

Aber die "normalen" Bäcker auf der Insel stellen nur diese grausamen 0-8-15-Semmeln her.

Ich werde diesen Bäcker gleich das nächste Mal aufsuchen! :lol:
Danke für den kulinarischen Hinweis!! :) :) :)
Ariminum
Benutzeravatar
By Janus
#15444 Warum werden solche Adressen nicht unter einer kulinarischen Rubrik auf der Internetseite aufgeführt? Dju hat ja auch schon etliche Tipps in einem anderen thread gepostet...