Benutzeravatar
By Liam
#13417 Hey Leute..
meine Zukünftige und ich wollen am 10.9. nach Sal fliegen und Flittern....jetzt lese ich das es wohl die ganze Zeit am schütten ist...stimmt das???? Mache mir gerade riesige sorgen das unsere Flitterwochen ins Wasser fallen. Sollen wir echt ein moskitonetz mitnehmen??? Wenn es doch so da regnet warum sagt uns die Dame das ausm Reisebüro nicht???? PANIK pur gerade....hoffe auf eure antworten
Benutzeravatar
By Ariminum
#13418 Hallo Liam,

auch wenn es die "Regenzeit" ist, so fällt immer sehr wenig Regen auf Sal oder er bleibt auch ganz aus.

Ein Blick auf die Landschaft von Sal genügt, um zu erkennen, dass es meistens nur trocken und heiß ist.

Macht Euch mal deshalb keine Sorgen. :wink:

Ich wünsche Euch viele schöne Tage auf Sal :lol:

Ariminum
By Dju Dju
#13423 Hallo,

macht Euch wegen Regen nicht so grosse Sorgen - ich befürchte eher, dass wenn es dann mal richtig schüttet und anschliessend die Sonne brennt, dass Ihr mächtig ins Schwitzen kommt. Es wird eher sehr schwül heiss und ihr lauft durch heisse Watte :mrgreen:
Nicht zu vergessen: "...singing in the rain..."
Das trifft zu, es ist herrlich erfrischend und schön warm.
Keinesfalls nach Regenfällen Off Road fahren - Ihr könnt im Sandschlamm stecken bleiben.
Ausserdem seid Ihr ja frisch verheiratet, da kann kein Zimmer zu klein sein :mrgreen:
lg Dju
Benutzeravatar
By Liam
#13424 Puhhh...ok...ihr habt mir gerade eine große sorge genommen..noch eine frage sollen wir wirklich moskitonetze mitnehmen? Wir sind in einer AI Anlage...haben die da nicht sowas?
Benutzeravatar
By Ariminum
#13425 Auf die Homepage des AI-Bunkers gehen und schauen, ob man was auf den Fotos der Zimmer sehen kann oder ob es irgendwo in der Zimmerbeschreibung steht.
Evtl. anrufen und direkt nachfragen.
Ariminum
By Dju Dju
#13426 ...nein...Moskiosnetze müsst ihr aufhängen können oder nehmt ihr Hammer, Nagel oder Bohrmaschine mit?
LG Dju

p.S. Der Moskitos mag nackte schwitzige Haut - und wird von Licht magisch angezogen. d.h. kein Licht bei offenem Fenster nach Sonnenuntergang und frisch geduscht ins Bett. Ein Hauch Zedernholz ist hilfreich...
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13427 Aber, aber!
Moskitos auf den Kapverden?
Hab' ich noch nie gesehen. Auch nicht davon gehört.
Was habe ich da bloß falsch gemacht!
Und ein Moskitonetz? Wo kann man das besichtigen?
7 x (sieben mal) war ich dort, 22 Wochen . . .
Wie halten sich Moskitos denn bei dem Wind, gerade auf Sal?
Und wo sind die Regenpfützen und Schlammlöcher, in denen Mückenlarven sich entwickeln können?

Und Regen auf Sal?
Weshalb ist denn "Terra boa" ganzjährig staubtrocken?
Der Name sagt allerdings, daß es wohl mal anders war.
Regen habe ich bis jetzt nur im Norden Santo Antaos erlebt.
Wolken brauchen Berge, um ihr Wasser leichter abzugeben.

Das praktische: ohne Mücken gibt's auch keine Malaria!
Rudolf
Benutzeravatar
By Liam
#13428 Was bin ich beruhigt...danke...

ja das mit dem aufhängen von den netzen da habe ich mich auch schon gefragt wie ich das machen soll....dachte dann schon an den ausgeschalteten ventilator....und zur not wollte ich panzertape mitnehmen...nun ja scheint sich ja erledigt zu haben...
also kann die freude jetzt doch beginnen...ich bin echt gespannt ob es da so schön ruhig ist...
By Dju Dju
#13429 Ja Rudolf, so lassen wir das stehen!
& an das Hochzeitspaar:

Lasst unbedingt lesen wie es Euch ergangen ist!
LG Dju
P.S. Panzertape...gute Idee...
Benutzeravatar
By Ariminum
#13430 Hallo Rudolf36,

jetzt muss ich Dir ein klein wenig widersprechen. Auch auf Sal gibt es ab und zu Moskitos! Leider!

Aber sie lassen sich mit den bekannten Methoden ( Autan, etc.) in Schach halten und sie sind nicht wirklich viele.

Liebe Dju:Moskitos werden NICHT von Licht, wie Fliegen, sondern nur vom "Geruch" nach schweißbedeckter Haut angezogen. Deshalb warten sie auch meistens, bis das Licht ausgeschaltet wird, um in der Dunkelheit anzugreifen.

Ja, wie Du richtig geschieben hast, hilft eine frische Dusche vor dem Zu-Bett-Gehen oder ein abendliches Bad im Meer und man lässt das Salz auf der Haut (wer das mag :roll: )

Also, Liam, keine Panik wegen ein paar Stechmücken, die es in Italien in viel größerer Menge gibt. :wink:

Ariminum