Benutzeravatar
By Mugi
#14970 Hallo Cabo Verde Freunde
Habe eine etwas vielleicht doofe Frage: :oops:
Wie ist das auf Sal mit Kleinwanderungen zb. den Monte Leste oder so besteigen. Ist dies erlaubt ? gibt es irgend welche Verbotenen Zonen die man nicht begehen darf, oder kann man uneingeschränkt und Legal herumwandern ? Auch ohne Wege. Natürlich abgesehen vom Risiko der Unfallgefahr.
Grüsse Mugi
Benutzeravatar
By Ariminum
#14974 Hallo Mugi,

ich habe auch schon damit geliebäugelt, auf den Monte Leste oder den Monte Grande hochzusteigen.

Ich habe keine Hinweise gesehen, dass das verboten sei. Wege gibt es aber meines Erachtens nicht auf diese Berge. Man muss halt frei nach Schnauze hochwandern.

Ich würde das aber gleich bei Morgenanbruch machen, denn Schatten ist dort weit und breit keiner!

Viel Spaß dabei :wink:
A.
Benutzeravatar
By Mugi
#14975 Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht wage ich einen Aufstieg, denke auch am Morgen wäre es angenehmer.
Dank und Gruss Mugi
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14977 Hallo Mugi,

deine Frage ist nicht dööfer als meine Antwort.
Tja, der Monte Leste.
Den Gedanken an (m)eine Erstbesteigung hatte ich auch schon.
Denn eine Wanderung von Espargos nach Buracona und zurück über Terra Boa, unter Vermeidung der großen Staubpisten, ist fast zu einem Abschlussritual meines CV-Aufenthaltes geworden.
Ein paar Fatamorganas auf diesem Weg sind wohl ziemlich sicher, im Februar/März.
Und sonderlich heiß wird es durch den zuverlässigen Passatwind nicht. Aber staubig!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß,
Rudolf
Dateianhänge
08633A_0414 Sal MonteLeste_375.jpg
Am besten besteigt man den Monte Leste wohl von Osten
08633A_0414 Sal MonteLeste_375.jpg (74.51 KiB) 1026-mal betrachtet
Benutzeravatar
By Mugi
#14985 Hallo Rudolf
Danke für deine Antwort.
Ich denke ich werde diesen Hügel besteigen, werde aber ein bisschen mogeln und nur von Buracona aus raufkragseln.
Da mein defektes Knie sonst zu früh schlapp macht.
Gruss aus der kalten Schweiz Mugi