Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7557 [quote="schnurps"]hat schon mal jemand einen "Marktmann" gesehen? lasst doch die Männer auch was tun![/quote]
Auf Sal kenne ich einige 2 sind sogar ganz proffessionell mit einem Kleinbus unterwegs ein anderer mit einer Schubkarre
Benutzeravatar
By Manuel
#7558 Hallo Ihr Lieben.. ;)
vielen Dank für die zahlreichen Antworten...
Is ja ein reger Beitrag geworden :lol:
Werd mal gucken wie ich des mit den Taxipreisen handhaben werde. Danke für eure Meinungen!
Abgezockt, auch als Touri will ich nicht werden! Werd schon auf versuchen einen angemessenen Preis zu verhandeln und nach der Fahrt evtl. noch mal was drauflegen...

Lg Manuel
By Dju Dju
#7561 ... Marktmänner gibt es wirklich viele, vielleicht nicht auf Sal :mrgreen: ...die Bauern verkaufen auf S.Antao ihr Gemüse und Obst auf den Märkten- auf S.Vicente eben so und das nicht nur auf dem Markt, auch laufen Männer mit den großen bunten Schüsseln (auf dem Kopf) beladen mit Gemüse und Obst in abgelegene Wohnviertel und bieten ihre Ware feil.
Der Fischmarkt wird übrigens von Männern dominiert...

Dju
Benutzeravatar
By schnurps
#7569 ja, und in Santa Maria gibts eine Frau, die regelmäßig verlacht wird. Das Fischefangen solle man doch lieber den Männern überlassen, habe ich so in Landessprache rausgehört. Die Arbeitsteilung muss eben sein, so lange sie nach Traditionen funktioniert, gibts keine Probleme. Das sind nur unsere Ansprüche. In BRD wurden sie erst im Zuge der 68er aufgeweicht. Sollten wir wirklich jetzt nicht übertragen, Afrika hat andere Probleme.
Benutzeravatar
By Pittie
#15872 Hallo,

Ich bin neu hier und fliege im November ins Melia Tortuga Beach.

Was kostet im Moment ein Taxi von Flughafen ins Tortuga (im Euro bitte).

Wir kommen am Nachmittag an.

Danke im voraus.

LG aus Belgien,
Pittie
Benutzeravatar
By Ariminum
#15879 Hallo Pittie,

vom Flughafen bis zu diesem Hotel (im Norden von Santa Maria/Sal) sind es normalerweise 10€ einfach. Nachts kann es auch teurer werden.

A.
Benutzeravatar
By Pittie
#15881 Danke Ariminum :D

Ueber ein Flughafen transfer muss ich 50 Euro hin und zurueck bezahlen.

Gibt es normalerweise immer Taxis am Flughafen?

Muss ich handeln?

Danke!
Benutzeravatar
By Ariminum
#15882 Hallo Pittie,

es stehen normalerweise immer genügend Taxen vor dem Flughafen.

Handeln...manche versuchen gleich mal 12€ zu verlangen. Wenn man dann nach einem andern Taxifahrer Ausschau hält, geht man mit dem Preis wieder runter. Ich nehme aber dann nur den, der mir von vorne herein den richtigen Preis (10€) genannt hat und gebe ihm dann am Ziel Trinkgeld ( z.B. 2€). :wink:

A.
Benutzeravatar
By Pittie
#15887 Recht herzlichen dank :D

Ich freue mich jetzt schon auf unserem Urlaub auf Kapverden. 8)