Benutzeravatar
By Capybara
#12302 Hallo,

ich fahre Anfang februar für 10 Tage nach Sal. Ich würde gerne in dieser Zeit auch einen Trip zu einer der anderen Inseln machen, am liebsten nach Santiago. Flüge gibt es mit TACV und VR für ca. 210 Euro. Ich muss gestehen, dass mir das ein wenig zu viel ist. Weiss jemand vielleicht, ob es günstiger wäre, den Flug vor Ort zu buchen? Gibt es möglicherweise auch ein Boot?
Oder hat jemand eine Empfehlung, wie man günstig von Sal aus auf eine andere Insel (nicht Santiago) kommt?

Vielen Dank im Voraus,
Hannes
Benutzeravatar
By Ariminum
#12305 Hallo Capybara,

ich versuche Dir zwei Fragen zu beantworten:
1. Mietwagen auf Sal? Wohin willst Du dort fahren? Von Espargos bis Santa Maria sind es 18km. Dann gibt es noch eine Staße nach Palmeira und eine nach Pedra de Lume, beide ca. 4 km.
Es rentiert sich höchstens ein Quad, mit dem man auch nach Norden auf Pisten fahren kann.
2. Flug nach Santiago so früh wie möglich buchen. Erst vor Ort zu buchen ist fast aussichtslos. Nachdem die TACV die einzige Fluggesellschaft ist, bleiben die Preise so, wie sie sind. Etwas Günstigeres gibt es momentan nicht. Regelmäßige Schiffsverbindungen von Sal nach Praia existieren nicht.

Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.
Ariminum
Benutzeravatar
By Capybara
#12351 Hallo Ariminum,

vielen Dank fuer den Hinweis, ich werde mich also bemuehen, den Flug sehr bald zu buchen.

Viele Gruesse

Hannes