Benutzeravatar
By lespaul
#17336 Hallo zusammen,

ich bin gerade aufgrund der super Angebote von TUIfly dazu geneigt, Ende März/ Anfang September nach Sal zu fliegen und möchte mich gerne im Surfen ausprobieren. Da ich Student bin, über kein großes Budget verfüge und eh gerne ab von den üblichen Bettenburgen meine Zeit verbringe, hatte ich zunächst bei Couchsurfing geschaut, aber da sieht es ja sehr rar aus. Deshalb hier mein Anliegen in der Hoffnung, dass jemand vielleicht ein paar Tips hat.
Kennt ihr eine Unterkunft im Low Budget Bereich so um die 10-15€ pro Nacht auf Sal oder gibt es so etwas gar nicht? Ich habe in einem Forum mal gelesen, dass man im Zweifel einfach den Taxifahrer nach einer Unterkunft fragen soll und der fährt einen dann schon zu seinem Cousin oder so :D Würdet ihr das machen oder davon abraten? Findet sich vielleicht zu guter letzt jemand, der sich selbst für 6 Nächte Ende März/Anfang April als Couchsurfing Host ausprobieren will? Ich bin gerne gewillt, Dinge aus Deutschland mitzubringen, solange es in den Handgepäck-Koffer passt.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Georg
By Dju Dju
#17337 Hallo, Sal ist die Europa- Insel und wahrlich die preisintensivste. Es wird sehr schwer eine Unterkunft zu dem Preis zu finden. In der Tat solltest du mit den Taxifahrern sprechen - ob du dann tatsächlich in St. Maria etwas findest...ist Glück. Es gab einen Kapverdianer, der für 15 € vor Jahren vermietete...er hiess Richard und es liegt etwas ausserhalb des Zentrums. Schau auch bei Airnb nach.
Viel Glück!
Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#17338 Hallo lespaul (Georg),

die Kapverden sind für Low-Budget- Reisende nicht wirklich geeignet und die Mindestsumme, die Du für eine Übernachtung rechnen musst, liegt im Doppelzimmer bei 25€. Da Du anscheinend alleine reist, wird es nochmals teurer.

Mach Dir keine Hoffnung, auf Couch-Tourist billiger wegzukommen. Es gibt mittlerweile auch böse Finger, die Dich zuerst mit einem vermeindlichen "Cousin" locken und dann am Ende mehr verlangen, als Dir lieb ist. Ich wäre da vorsichtig. :-o

Alle Preise haben europäischen "Standard", besondes auf Sal.
Das ist auch zu verstehen, da nahezu 90% aller Güter eingeführt werden müssen.

Also: Eigenes Budget aufpolstern oder ein anderes Reiseziel aussuchen. ;-)

A.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#17448 Es wird immer schlimmer. Sogar Touristen stehen schon am Strassenrand und trampen da sie dem Aluguerfahrer nicht mal die 100 ECV ( 1€° ) gönnen der sie nach Espargos oder Santa Maria bringt. Selbst die, die in Murdeira ein Haus für tausende von Euros haben wollen ein Boleia (kostenlose Mitfahrgelegenheit) und sich kein Taxi oder Aluguer nehmen. Das sind dann auch die welche mit ihren Wasserflaschen im Rucksack überall herumlaufen und reinschauen aber nur keinen Umsatz machen denn da könnte ja einer reich davon werden. Der Typ Tourist hat sich für mich in den letzten 25 Jahren nicht unbedingt positiv entwickelt.