Benutzeravatar
By ulli1108
#13306 Hallo,
wir wollen Ende August bis Anfang Sept. 13 nach Sal.
was könnt ihr uns raten bzgl. Kind (4,5 Jahre), Meer, Hotel (Riu Garore?) und Visum?
Vielen Dank für eure Antworten vorab,
Gruß
Ulrike
Benutzeravatar
By Ariminum
#13307 Hallo ulli1108,

das Kind braucht auf alle Fälle einen eigenen Reisepass (Kinder dürfen nicht mehr bei den Eltern eingetragen sein)! Auch ein Personalausweis genügt nicht!
Das Visum bekommt Ihr dann direkt vor Ort bei der Einreise.

Achtung bei höheren Wellen! Das Kind niemals alleine lassen! :!: Hohen Sonnenschutzfaktor mitnehmen.

Viel Spaß auf Sal :D
Ariminum
Benutzeravatar
By ulli1108
#13309 Danke für die schnelle Antwort!
Wie sieht es denn Ende August/Anfang September mit Niederschlägen aus?

Welches Hotel könnt ihr uns empfehlen? Ich habe z. B. gelesen, dass das Oasis Belorizonte noch eine halbe Baustelle war (im Mai 2013)!
Benutzeravatar
By Ariminum
#13310 Hallo ulli1108,

beim Hotel kommt es darauf an, ob Ihr einen AI-Bunker haben wollt oder was Kleineres, aber Feines und zudem Billigeres.

Ich bin immer nur in kleinen Hotels und Pensionen unterwegs und meide Großbetriebhotels.( Ich will ja Erholung und keinen Massenbetrieb). :wink:
Das Hotel da Luz ist familiär geführt und ich bin seit 14 Jahren immer wieder dort und zufrieden. Natürlich gibt es da weder Aminationsprogramm (das mach ich mir lieber selber :P ) noch anderen überflüssigen Schnickschnack (ich will ja auch nicht den ganzen Tag im Hotelzimmer verbringen, sondern rausgehen). Aber es ist sicher (für mich sehr wichtig!) und hat noch einigermaßen ruhige Lage. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten.

Im August/September ist Regenzeit, aber auf Sal kommt eher selten was vom Himmel. :wink: Und wenn, dann ist es ein kurzer Segen.

Ariminum