Benutzeravatar
By Sally
#13799 Ich denke an bezahlbare :D habe gerade Luxair für 3000 Euro gefunden. :shock:
Früher sind wir doch auch mit der Condor geflogen.
Gibt es vergleichbares ?
Lieben Dank schon mal !
Benutzeravatar
By Sally
#13802 Also es gibt nicht allzuviele, die von Frankfurt fliegen.
Wisst ihr, ob die Condor nur jetzt im Winter nicht fliegt.
Vo Brüssel aus...habe ich etwas gefunden.
Bei die TAP muss man damit rechnen, dass der Koffer nicht mitkommt ! :)
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13803 "Bei der TAP muss man damit rechnen, dass der Koffer nicht mitkommt ! :D "

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. 2 Stunden in Lissabon reichen nicht, um die Koffer umzuladen. Wenn man nachhause fliegt, naja . . . Aber wenn man nachts um 12 in Sal ankommt und will am nächsten Morgen weiter nach Sao Vicente, ohne Zahnbürste . . .

Jemand sagte: [b]T[/b]ake [b]A[/b]nother [b]P[/b]lain.

Von Brüssel hast du was gefunden. Von Paris und Amsterdam gibt es auch was, aber das ist umständlicher. Z.B. Transavia ab Amsterdam um 6:40h.

Rudolf
Benutzeravatar
By AndreaH
#13805 Hallo Sally,

die Condor ist nur in der letzten Wintersaison geflogen .... im Sommer sowieso nicht und diesen Winter auch nicht mehr ... leider :cry:
Ich habe aber gehört, dass die TAP auch bald ab Frankfurt fliegen soll, das weiß ich aber nicht sicher - frag' doch da einfach mal an.
Ansonsten geht es ab Deutschland im Moment nur mit der TUI, ab Luxemburg die Luxair, ab Holland die Arkefly und Transavia, ab Brüssel Jetair ...

Sonnige Grüße
Andrea
Benutzeravatar
By Sally
#13806 Danke euch !
Ich dachte schon, es liegt an mir, dass ich nichts anderes finde :D
Ja...mit der TAP kam der Koffer erst Tage später, glücklicherweise auf dem Heimflug.
Condor ist schon ein paar Jahre her.Für diesen Winter haben wir die Tickets schon. Nur erfahrungsgemäss sind wir kaum daheim und wir schauen schon wieder nach Flügen für das nächste Mal. :)
Wir fliegen von Frankfurt.
Bei uns gab es heute die ersten Schneeflocken.
Wie gut, dass wir ganz bald wieder auf Sal sind !<3
Wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit !!!
Benutzeravatar
By Surfer1983
#14051 Mein Rat: mit TAP über Lisabon, klappt super und ist günstiger als alles andere.

Ich habe hier sehr gute Erfahrung gemacht.

Auch bei anderen Fluggesellschaften kann mal der Koffer nicht dabeisein.

Ich hab immer alles bekommen
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14053 Aha, TAP braucht Werbung.
"Günstiger als alles andere . . ." Preislich oder zeitlich?
Mit TUIfly fliege ich von D nach Sal für 250 - 300 Euro hin und zurück. Ich bin unabhängig und kann günstige Angebote abwarten.

Und der Koffer: Es dürfte seinen Grund haben, wenn OWR mit der TAP fliegt und in Lissabon 6 statt 2 Stunden Aufenthalt einplant. Und auf der Rückreise (nur 2 Std. in Lissabon) hatte in FfM keiner aus der 11-köpfigen Gruppe sein Gepäck. Und im Verlustmeldebüro meinte die Mitarbeiterin: "Naja, bei der TAP ist das normal."
Vielleicht hat die TAP ja gelernt.
Im übrigen bin ich in 47 Jahren nie ohne Koffer angekommen.

"Frühstück in Köln . . . Mittagessen in New York . . . Koffer in Tokio" sollte der Vergangenheit angehören.