Benutzeravatar
By Geburtstagstante
#15050 Hallo Leute,

es ist wie verhext: Ich kann einfach keine Unterkunft in Espargos buchen für die erste Urlaubsnacht vom 13.-14.Januar!

Habe in den letzten Wochen mehrmals eine Mail-Anfrage an Casa Angela und Residencial Monte Sintinha geschrieben - keine Reaktion.

Und bei der Residencial Paz e Bem kommt die Mail zurück, die Faxnummer scheint nicht richtig und am Telefon versteht man mich leider nicht, obwohl ich es im einfachsten Englisch versuche...

Andere Unterkünfte mit Mail-Adressen finde ich nicht...

Kennt also jemand von euch eine einfache Unterkunft in Espargos (wegen Flughafennähe), die man problemlos ONLINE ANFRAGEN/ BUCHEN kann?

So allmählich sehe ich uns unsere erste Nacht am Flughafen verbringen :shock:
Benutzeravatar
By pol
#15051 Hallo Reisetante,

hast Du es schon mal telefonisch beim Hotel Atlântico versucht? Das ist immerhin das "erste Haus am Platz" (natürlich teurer), da sollten sie Englisch können, ich habe es nie versucht.
Und zur Not sollten die Taxifahrer am Flughafen was ausfindig machen können, die sind Touristen gewohnt und können bestimmt Englisch. Die nacht auf dem Flughafen zu verbringen wäre zu doof.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15052 Hallo Reisetante,

ich gehe seit einiger Zeit immer, weil es ebenerdig ist und ich treppenfaul geworden bin, ins Atlantico.
Ich melde mich nie an und habe immer ein Zimmer bekommen.
Ja, es ist das erste Hotel, wenn man vom Flughafen kommt.
Mag sein, dass es auch mal das "erste Haus am Platz" war.
Viel Betrieb ist dort nicht mehr.
Ich war auch schon im Monte Sintinha, mal mit, mal ohne Anmeldung (telef.). Zimmer nur im 1. und 2. Stock. Frühstück auf der Dachterrasse.
Nacht am Flughafen ist unbequem (Metallbänke) und garantiert unnötig.

Gute Nacht!
Rudolf
By Dju Dju
#15056 Hallo,
letzte Woche war ich mit Gästen wandern, die eine Nacht im Atlantico verbrachten. Es ist inzsichen sehr herunter gekommen...und nicht mehr seinen Preis wert. Die Gäste erwähnten, dass keine Birnen in den Lampen waren (das Flurlicht ging allerdings), die Bettwäsche muffelte, der Rezeptionist war dann verschwunden und nicht ansprechbar und am nächsten Morgen verscheuchten sie die einheimischen Haustiere - Kakerlaken) , die sich unter ihrem Koffer gemütlich einrichteten. Die Matrazen liessen übrigens auch zu wünschen übrig. Für eine oder zwei Nächte gehe ich ins Paz e bem, das ist sauber, Rezeption immer besetzt - allerdings ist das Frühstück nicht besonders. Preis um die 24 €.
LG
Dju
P.S. Paz e bem findet ihr im Netz
Benutzeravatar
By pol
#15059 Hallo zusammen,

Wow, daß das Atlântico so heruntergekommen ist, hätte ich nicht gedacht. Als ich das letzte Mal da war, hat es allerdings auf der Esplanade gegenüber noch Cleps von Ceris gegeben, da könnt Ihr Euch denken, wie lange das her ist...
Seitdem immer (ist auch schon ein paar jahre her, inzwischen gönnen wir uns Santa Maria, ist doch angenehmer als Espargos) im Paz e Bem. Da kann ich Djus Beschreibung nur zustimmen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Geburtstagstante
#15060 Ihr Lieben,

danke für eure Hinweise; es ist vollbracht: Wir haben tatsächlich eine kleine Pension ONLINE erreicht und werden nun unsere erste kapverdische Nacht im "Residencial Central" in Espargos verbringen. Scheint einfach, bei Einheimischen beliebt und mitten im Getümmel zu sein; genau das Richtige für den ersten Kultur-Schock.


Noch 6 Wochen. Juhu! Juhu! Juhu.
Benutzeravatar
By nadinealex
#15155 hallo Geburtstagstante,
haben genau das selbe problem gerade. sind vom 16.01 bis 30.01 auf den kapverden. und bräuchten noch ne unterkunft vor der rückreise (29-30.01) auf sal. magst du uns verraten wo du online buchen konntest. wir finden nichts.. :cry:
liebe grüße
nadine & alex
Benutzeravatar
By nadinealex
#15157 hey ihr zwei, haben noch nichts gefunden...außer in mindelo für 2 nächte.. haben sogar die gleichen inseln vor wie ihr.. fliegen am 16.01 von frankfurt nach sal..dann direkt weiter nach sao vicente. bleiben da erstmal für 2-??? tage...dann mit der fähre weiter nach santo antao und schauen uns da mal um... wie gesagt noch keine unterkünfte geplant, denke das wird vor ort schon werden.
wünschen euch ne feine zeit da...und ja..vielleicht trifft man sich ja. würden uns freuen!!!
liebe grüße
nadine & alex
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16172 Hallo zusammen,
ich greife das Thema "Hotel Atlantico, Espargos, Sal" mal wieder auf.
Im März dieses Jahres war das Atlantico geschlossen und es waren Reparaturen oder Renovierungen im Gange.

Nun frage ich die Insider: weiß jemand, ob das Hotel inzwischen wieder geöffnet ist? Aber vielleicht soll es ja kein Hotel bleiben?

Danke im Voraus und schöne Feiertage.
Gruß aus dem sommerlichen Deutschland, bei uns im Garten blühen Rosen!
Rudolf