Benutzeravatar
By WolfCarol
#13235 Hallo Zusammen,
schon wieder so ein "Neuling"; doch jeder hat ja mal angefangen. Meine Frau Carola und ich (Wolfgang) fliegen Mitte November auf die Kapverden. Sal ist geplant. Wir wollen dort meinen 60. Geburtstag feiern. Welches Hotel direkt am Strand mit gutem Service und sehr guten Speisen könnt ihr uns empfehlen. Jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön.
Wolf :D
Benutzeravatar
By Ariminum
#13244 Hallo WolfCarol,

erst einmal möchte ich Euch gratulieren, dass Ihr diese schönen Inseln zum ersten Mal besuchen kommt.

Seid bei der Landung auf Sal nicht von der "Ödnis im ersten Moment" enttäuscht, denn "verde", also "grün" ist Sal am wenigsten.

Dafür gibt es in Santa Maria Traumstrände, die alles wieder wett machen, und zudem auch die eine oder andere Palme und auch Bäume (z.B.einen riesigen Gummibaum in Strandnähe)

Es gibt diverse Hotels, auch in Strandnähe, aber bedenkt, dass dort oft abends Livemusik gespielt wird, und es dementsprechend laut werden kann. :!:

Da mir mein Schlaf heilig ist, bevorzuge ich kleinere Unterkünfte etwas vom Strand entfernt. Oben findest Du unter "Reisen-Hotels/Pensionen" sicher etwas, was Deinen Wünschen entspricht.
Ich jedenfalls gehe nur an den Strand, wenn ich schwimmen will, oder abends zum Essen, aber bleibe im "Hinterland".

Der Weg zum Strand ist nirgends weit (höchstens ein paar Minuten) aber es ist angenehmer, wenn man nachts schlafen möchte.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier (ich habe auch schon diverse Geburtstage dort gefeiert). :P

Ariminum
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13253 Hallo zusammen,

ja, das "verde" scheint doch manchmal Verwirrung zu stiften. Schon Columbus scheint irritiert gewesen zu sein, als er das erwartete Grün nicht fand.

Aber das Land heißt ja nicht "Ilhas verdes", Grüne Inseln, sondern eigentlich "Ilhas de Cabo Verde", also "Inseln [b]vor[/b] dem grünen Kap". Und dieses grüne Kap liegt im Senegal. Es erhielt seinen Namen, als die ersten (?) europäischen (portug.) Segler gegen Mitte des 15. Jhd. nach langem, langem Segeln an der schier endlosen trockenen afrik. Westküste erstmals wieder grünes Land sichteten, eben jene grüne Landzunge (cabo verde), vor der dann später diese Inselgruppe entdeckt (aus europ. Sicht) wurde, die noch später, als sie ein selbständiger Staat wurde, verwirrenderweise den Namen einer grünen Landschaft aus dem Senegel adoptierte.

Rudolf
Benutzeravatar
By Sally
#13254 Odjo d´agua


Das ist sowas von dierekt !

Einen wunderbaren Urlaub !! :D
Benutzeravatar
By Gatinha83
#13287 Hi Sally, ins Hotel Odjo d'agua checken wir nächste Woche ein. @ Wolfcarol ich kann dir dann gerne berichten wie es war. Hat aber wirklich Super Bewertungen und scheint wohl das einzige Hotel in kapverdischer Hand auf der Insel zu sein.lg
Benutzeravatar
By Ariminum
#13308 Das Hotel "da Luz" ist auch in kapverdischer Familienhand! :P

Ariminum
Benutzeravatar
By Sally
#13314 Ja, da waren wir auch schon für 2 Wochen.
Halt etwas weiter weg und um einiges einfacher.Aber ok.